Ich bin kein Vegetarier, erst recht kein Veganer. Und ich steh dazu!

Abseits des politischen Einheitsbreis mal was anderes, das entzweit: Die armen Tiere und die bösen Menschen, die sie essen. Nachdem sie, wie da so gern gesagt wird, ermordet wurden. In der Fleischesser Namen brutal hingerichtet werden. Hey, na und, logisch, dass mein Schnitzel einmal gelebt hat. Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? nein ganz sicher nicht! Liebe Vegetarier/Veganer: esst doch was ihr wollt, fleischlose Salami etwa. Mir ist ein Hüftsteak, leicht blutig, allemal lieber. Soweit möglich schau ich dabei auf die Qualität und Herkunft des Fleisches. Wieviele Menschen auf der Welt haben gar nicht die Möglichkeit, sich vegetarisch zu ernähren, für die Fleisch die Nahrungsgrundlage ist? Ist einer von denen ein Mörder, nein, keinesfalls. Gerade mal die in den Ländern, die auch die Möglichkeit haben anderes zu essen, die sind ja ach so böse. Dass Methan der Rinder zerstört ja die Ozonschicht, Tiere werden bis zum Tod nur gequält.

Seit wann sind Fleisch essende Menschen in manchen Augen ach so furchtbar? Seit Anbeginn der Menschheit, seit dem es Fleischhauer, Nutztierhaltung gibt, oder seit der Industrialisierung? Mir ist durchaus bewusst, dass sehr viele Tiere nicht artgerecht gehalten werden, und sie praktisch das ganze Leben leiden. Fleisch von glücklichen Tieren ist leider selten geworden. Daneben gibt es leider auch unzählige Tiere in Tierheimen, die irgendwo ausgesetzt wurden. Die mir wirklich leid tun, die so ein Leben nicht verdient haben. Hunde, Katzen, Haustiere, die einfach irgendwann eingeschläfert und entsorgt werden.

Jetzt mal abgesehen vom Essen, wie viele Vegetarier, Veganer, haben Daunenpölster, eine Lederjacke, oder Lederschuhe? Woher kommt denn dieses Material, hat das denn nicht auch mal gelebt? Hatten meine Schuhe ein glückliches Leben, wer weiß. Aber ich esse den Polster ja nicht, also bin ich für den Tod der Tiere nicht verantwortlich! Also liebe Vegetarier, Veganer schaut mal nach, wie viele Produkte ihr verwendet, in denen tierische Inhaltsstoffe sind. (Natürlich gar keine, weil da schaut ihr ja vor jedem Einkauf!) Eine Uhr mit Lederarmband kommt ja gar nicht in Frage! Ja, ja, egal, ihr seid ja keine Mörder, weil ihr das Fleisch des Tieres aus dessen Leder das Armband ist, nicht gegessen habt. Und das Fleisch der Lederschuhe wurde auch nur von Barbaren verzehrt! Liebe Veganer, kehrt vor eurer eigenen Tür und lasst uns in Ruhe essen, danke

Kobako https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wiener-Schnitzel02.jpg

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 09.11.2016 21:49:24

harke

harke bewertete diesen Eintrag 08.11.2016 15:09:38

Hansjuergen Gaugl

Hansjuergen Gaugl bewertete diesen Eintrag 07.11.2016 10:38:16

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 07.11.2016 07:41:44

Duni

Duni bewertete diesen Eintrag 06.11.2016 22:53:42

145 Kommentare

Mehr von Globetrotter