Strichmännchen sind sexuell diskriminierend

Strichmännchen, Männchen, Männchen, immer nur Männchen! Wir leben in einer Zeit, wo Mann und Frau gleichgestellt sind! Also fordern wir mit sofortiger Wirkung STRICHMÄDCHEN ! Wobei, bei genauerer Betrachtung: ob das nicht falsche Eindrücke erwecken könnte?! Aber, liebe weibliche Gleichgestellte, ihr habt es so gewollt. (selber schuld...)

Lt. einer Deutschen Abgeordneten sind bei weiblichen Piktogrammen (in diesem speziellen Fall gehts um die Ampelfrauen) Zöpfe, bzw. Röcke nicht zeitgemäß. Also wie zeichnet ein kleines Kind Strichmännchen, bzw. Strichmädchen? Bei Männchen reicht ein Strich mehr und alles ist klar. (wär interessant zu wissen, wie ein kleines Kind den Strich zeichnet. runter, rauf, gerade vor?) und was die Kindergartentante/Onkel den anderen Kindern erzählen, wenn sie fragen, was das für ein Strich ist, der da nach oben zeigt :) Bei Mädchen, darf man keine Zöpfe, oder Röcke zeichnen. Was bleibt? Ganz einfach,Körbchengröße doppel D. Kinder wollen ja deutlich erkennen können, das es sich um Mädchen handelt.

Nächste Frage, wie nennt man ein Paar von Strichmännchen und Strichmädchen? Kommt das Kind und sagt, "schau, ich hab da ein paar Stricher gezeichnet?" Das könnte leichte Problemen, mit der Fürsorge nachsich ziehen, wenn es im Kindergarten erzählt, das es die Eltern als Stricher gezeichnet hat...

Also, liebe Kinder, erspart euch, uns und der Kindergartentante/Onkel eine Menge Probleme und bleibt schön brav bei den Männchen. Ein bissl Diskriminierung, werdens schon aushalten. Und, ob sie "Strichmädchen" so gern hätten? :)

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Kar_Ma

Kar_Ma bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

11 Kommentare

Mehr von Globetrotter