Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft...

Ein wahrhaft genialer Spruch!

Und wer noch niemals eifersüchtig war, weiß nicht, wie dieses Gefühl in den Eingeweiden brennt und jede Stunde zur Qual macht.

Das ansonsten völlig normale Menschen dazu bringt, in den Taschen und Smartphones ihrer Liebsten zu schnüffeln und jedes fremde Haar an einem Rockaufschlag misstrauisch zu beäugen.

Egal, ob man jetzt Grund dazu hat oder nicht - gegen Eifersucht kann man nicht viel tun - und sie hat schon Legionen von Beziehungen vergällt, bzw. zum Scheitern gebracht.

Wobei man gar nicht so genau definieren kann, WER nun schlimmer dran ist - der LEIDENDE, oder derjenige, der Objekt dieses zerstörerischen Gefühls ist.

Es gibt natürlich auch Legionen von Liedern, die dieses liderliche Gefühl besingen und beklagen - eine kleine Auswahl möchte ich euch heute davon präsentieren - und ich hoffe, meine wie immer unvollständige Liste wird durch zahlreiche Beispiele ergänzt:

Fangen wir mit einem alten Hadern an -

JEALOUSY - Frankie Laine. Da ist der Name gleich Programm

Noch ein weiterer Altmeister hat sich in einem seiner größte Hits dem Thema gewidmet -

DELILAH - Tom Jones

JESSIE´S Girl - Rick Springfield

Auch in diesem Lied gehts um Eifersucht - zwei Männer buhlen um eine Frau und gehen dabei offensichtlich beide drauf...

DIE FISCHER VON SAN JUAN - Andi Bory

Und wenn man dann verloren hat, kann man nur noch seinen Nachfolger bitten:

TAKE GOOD CARE OF MY BABY - Bobby Vee

Könnte auch mit EIFERSUCHT zu tun haben - man weiß es nicht, die Vermutung liegt aber nahe...

HEARTACHES - Des O´Connor

Ob man ihm wohl glauben kann? Paul Anka kämpft sich tapfer durch den Verlust:

IT DOESN´T MATTER ANYMORE

Auch Yvonne Catterfield kann wunderbar leiden:

DU HAST MEIN HERZ GEBROCHEN

DER Partykracher darf natürlich auch nicht fehlen -

DU HAST MICH TAUSENDMAL BELOGEN - Andrea Berg

Und so wird man am besten damit fertig:

ICH WERDE LACHEN, WENN DU GEHST - Andrea Berg

Tja - man kann so oder so damit fertig werden - musikalisch ist vielleicht noch der beste Weg dazu...

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Der hat doch einen an der Klatsche!

Der hat doch einen an der Klatsche! bewertete diesen Eintrag 25.09.2018 00:21:06

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 24.09.2018 22:07:27

Scherzkeks

Scherzkeks bewertete diesen Eintrag 24.09.2018 21:18:55

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 24.09.2018 18:31:40

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 24.09.2018 16:08:11

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 24.09.2018 13:53:30

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 24.09.2018 12:51:52

22 Kommentare

Mehr von gloriaviennae