Einseitige Diskriminierung? Was ist mit den Rechten der Einheimischen?

Heute habe ich einen interessanten Artikel in der Gratispostille HEUTE entdeckt. Der Titel: "Migranten gegenüber unfair" – AMS-Betreuerin strich Religion (siehe Screenshot)

Tief sind wir gesunken: Um Zugewanderte nicht zu verletzen, soll man also im Lebenslauf bei Bewerbungen für einen Job künftig den Geburtsort und auch die Religionszugehörigkeit tunlichst unter den Tisch fallen lassen? Zumindest, wenn es nach dem Vorschlag einer übereifrigen AMS-Mitarbeiterin in Horn geht. Diese hat das nämlich einem Arbeitssuchenden ernsthaft empfohlen.

Nun, egal, was das AMS, bzw. seine politisch korrekte Fachkraft meinen: Unternehmer werden derart verstümmelte Lebensläufe nicht wirklich goutieren. Es gibt nämlich durchaus VORGABEN, was man in einen CV hineinzuschreiben hat. Legionen von Schülern wurden und werden im Unterrichtsfach Schriftverkehr darin gedrillt, um nur ja einen guten Eindruck bei Unternehmern zu machen. Und da ist der Geburtsort in den persönlichen Angabe ein nicht ganz unwesentliches Detail, würd ich meinen.

Abgesehen davon - die HERKUNFT eines Menschen kann man auch anhand seines Namens relativ einfach erraten. Würd ich einmal vermuten. Ist es also angedacht, künftig auch diesen tunlichst zu verschweigen, weil die Nennung solch verräterischer Rufnamen wie Karl, Anton oder gar Josef die Zugewanderten böse diskriminieren und den Einheimischen einen unfairen Wettbewerbsvorteil verschaffen würde??

Vielleicht erübrigt sich künftig der Lebenslauf überhaupt, zieht man die Tatsache in Betracht, dass ein erklecklicher Gutteil unserer Zugereisten des Schreibens sowieso nicht kundig ist - die hätten dann einen noch viel größeren Wettbewerbsnachteil.

Wie dann Unternehmer die für sie richtigen Arbeitnehmer finden?

Nun, vielleicht mit einem klassischen Würfelspiel?

10
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 07.08.2017 00:18:48

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 05.08.2017 15:08:16

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 05.08.2017 13:10:58

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 05.08.2017 07:57:15

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 04.08.2017 22:44:14

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 04.08.2017 21:31:48

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 04.08.2017 20:13:27

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 04.08.2017 15:54:12

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 04.08.2017 15:48:57

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 04.08.2017 14:46:41

124 Kommentare

Mehr von gloriaviennae