Klingt doch gut, oder?

Nur, wenn man sich anschaut, von wem diese Aussage stammt, dann weiß man schon nicht mehr so recht, ob man diese goutieren soll, oder lieber doch eine Extrapackung Taschentücher ordern anhand der Tränen, die einem darob sturzweise kommen...

Die gute Frau Brauner, ihres Zeichens (noch) mächtige Finanz- und Wirtschaftsstadträtin in Wien, die jedoch vor diesem Ressort bereits einige weitere durchpflügt hat - unter anderem auch das Personalressort.

Dieses Ressort hatte allerdings auch einige andere Fachbereiche in sich vereinigt, und so ist es auch nicht verwunderlich, dass der Terminus PERSONAL in der Aufzählung derselben sehr weit hinten rangiert hat.

Genauso weit hinten wie in der Priorität der geschätzten Frau Brauner übrigens - ihr war es Zeit ihres politischne Wirkens stets sehr wichtig, aus irgendeiner mehr oder weniger hochglänzenden Gazette herauszugrinsen, bzw. sich sonst irgendwie in den Medien zu produzieren. Die ihr untergebenen rund 70.000 Wiener Magistratsbediensteten hingegen waren ihr nicht ganz so wichtig.

Wie praktisch übrigens, dass sie auch für die Konsumenten zuständig war, da gab es Gelegenheiten in Hülle und Fülle, aus irgendeinem Marktstandl werbetechnisch in die nächste Kamera zu grinsen, was sie auch oft und ausgiebig getan hat.

Wer erinnert sich nicht mit einem leisen Schmunzeln an ihre Bemühungen, anlässlich des Todes von Michael Jackson in Wien eine Art "Gedenkkonzert" aufzuziehen - ein Unterfangen, mit welchem sie glorios gescheitert ist und welches zur veritablen Blamage geraten ist? Da war wohl der Zug ins Rampenlicht der eigentliche Antrieb dahinter.

Das Personal? Nun, das war ihr relativ egal, dafür wäre wohl auch nicht viel Zeit geblieben.

Schön, dass sie jetzt - praktisch (und hoffentlich!!) am Ende ihrer Politkarriere - weil dem Vernehmen nach ihr neuer "Chef", der neue Wiener Bürgermeister Ludwig, offensichtlich mit der Entourage seines Vorgängers nicht viel anzufangen weiß, doch noch draufgekommen ist, was die Essenz guter Politik zu sein hat.

Lang hat´s dafür gebraucht....

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 20.04.2018 22:15:20

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 20.04.2018 19:52:47

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 19.04.2018 22:23:35

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 19.04.2018 22:22:05

3 Kommentare

Mehr von gloriaviennae