Video: Pokemon Go Abenteuerwoche 2018 - auf der Suche nach Shiny Aerodactyl

Immer wieder werden bestimmte Pokemon-Familien in Shiny-Form ins Spiel gebracht. Shiny-Form ist so etwas wie eine Mutation. Das Pokemon hat dann eine andere Farbe als üblich. Unterscheidet sich manchmal mehr und dann wieder weniger. Ein schwarzes Glurak sticht sofort aus der Masse hervor, Bisaflor hingegen ist im Grunde nur etwas hellgrüner. Bei letzterem muss man somit genauer hinschauen, ob man ein Shiny vor sich hat oder nicht.

Die Abenteuerwoche ist das Gesteinsevent, das 2017 zum ersten Mal stattfand. 2018 wiederholte man es zum fast gleichen Zeitraum, nämlich Ende Mai. Aktuell läuft das Event noch. Dabei tauchen die Fossilien wie Kabuto, Amonitas und natürlich Aerdoactyl häufiger auf, wobei letzteres momentan ein Level 3 Raid ist. Erstere hingegen findet mal wild sehr häufig. Alle 3 sind seit diesem Event als Shinys erhältlich.

Seit dem Questupdate kann man auch über kleine Aufgaben an bestimmte Pokemon herankommen. ZB für das Brüten von 5 Eiern bekommt man ein Chaneira. Es gibt aktuell sogenannte Event-Quests, die Niantic einfach in die normalen Feldforschungen eingebaut hat. Für die Quest "entwickle ein Amonias oder Kabuto" gibt es ein Aerodactyl. Das ist die zweite Möglichkeit, um abseits der Raids schnell an dieses Pokemon zu kommen und mit etwas Glück ein Shiny zu erhalten. Aerdactyl ist in Shiny eher pink angehaucht, sieht schon stylisch aus.

Oberbei zeige ich 3 Aerodactyl-Soloraids, leider war keiner davon ein Shiny. Im mittleren Raid kämpfe ich mit meiner Aquana-Armee aus der Anfangszeit. Diese sind jetzt bei weitem nicht mehr so nützlich wie früher, da sich das Arenasystem geändert hat und nun deutlich bessere Wasserangreifer (Garados und natürlich Kyogre) implementiert wurden. Garados war zwar schon seit Anfang im Spiel, allerdings hat es im vergangenen Winter eine Wasser-Schnellattacke bekommen, womit es zum besten nichtlegendären Wasserangreifer wurde und Aquana die Show stahl. Dies sieht man in meinem Video sehr schön, da ich mit den Aquanas (mittlerer Raid) deutlich länger brauchte als mit Garados.

Es sei noch erwähnt, dass puncto Aerodactyl ein neuer Shinywahn entstanden ist. Davon nehme ich mich nicht aus, da ich meine Raidpässe aktuell so oft wie möglich an Aerodactyl "verschwende". Die momentanen 5er Raids sind für mich nicht mehr wirklich interessant, da würde ich ein möglichst perfektes Aerodactyl viel cooler finden. In 3 Tagen ist das Gesteinsevent vorbei, passend dazu folgt im Juni der Larvitar Community Day, wo die Städte wieder vor Spielern übergehen werden. Erinnert einen schnell an Sommer 2016 zurück, als die ganze Welt wegen PoGo ausgerastet ist. ;)

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Grexi