Video: Tannza und Forstellka wild gefangen - Pokemon Go

Mit der 2. Generation wurden die Wahrscheinlichkeiten, welches Pokemon aus welchem Ei wie oft schlüpft, neu durchgemischt. Ein Dratini war ursprünglich sehr selten und wurde jetzt direkt in die "häufigste Kategorie" der 10er Eier verfrachtet. Das freut mich natürlich sehr, um anständige Dragorans heranzüchten zu können.

Tannza (ein Pokemon aus Generation 2) ist ebenfalls aus 10 km Eiern erhältlich und in der gleichen Kategorie wie Dratini. Allerdings nervt ersteres schnell einmal. Man kann es zwar für 50 Bonbons zu Forstellka entwickeln, aber das ist nicht ansatzweise mit Dragoran vergleichbar und leider puncto WP zu schwach, um es in Arenen zu platzieren.

Ich habe inzwischen genug Tannzabonbons und ein gutes Tanza, was ich auch entwickeln werde. Aber eigentlich müsste ich das nicht mehr tun, da ich die Pokedexeinträge beide direkt bekam.

Im obigen Video seht ihr, wie ich Tanza und auch seine Entwicklungsstufe Forstellka in der freien Wildbahn gefangen habe. Bei Forstellka warf ich anfangs immer die Sananabeere (Ananas), um doppelte Bonbons zu bekommen. Leider kam es immer wieder aus dem Ball, so musste ich dann doch die Himmihbeere nehmen, um einfach die Fangwahrscheinlichkeit zusätzlich zu erhöhen. Also verzichtete ich auf die doppelten Bonbons. Sehr verwundert war ich, als es bei einem großartigen Curved-Hyperball nochmals ausbrach. Danach ging es aber gut, immerhin ist es mir nicht geflüchtet. Tannza hingegen war wirklich leicht zu fangen.

Die Musik stammt aus den originalen Gameboyspielen. Einerseits der Soundtrack für die Begegnung mit wilden Pokemon und andererseits die Victory-Melodie für einen erfolgreichen Fang.

Übrigens ist die Fangwahrscheinlichkeit natürlich beim Hyperball am höchsten. Ein einfach fabelhafter Treffer gibt z.B. einen entsprechenden Bonus auf die Fangwahrscheinlichkeit. Letztere wird ebenfalls durch den Einsatz von Curved-Bällen erhöht. Also Zeigefinger oder Daumen drehen und dann den Ball wegspinnen und bogenförmig auf das Pokemon werfen. Je nach Ball und Treffer bzw. Einsatz von Beeren bleibt das Pokemon mehr oder weniger schnell im Ball. Ihr dürft euch aber nicht wundern, wenn es nach einem einfach fabelhaften Curved-Hyperball und Himmihbeere ausbricht und im schlimmsten Fall flieht. Ist natürlich sehr bitter, aber damit soll gesagt sein, dass es keine Garantie für einen perfekten Fang gibt. Am besten verschiedene Bälle, Beeren etc. verwenden.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 12.03.2017 16:20:02

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 12.03.2017 16:18:46

2 Kommentare

Mehr von Grexi