Nach einer Analyse des BKA sind 74% der Hassposts im Internet politisch rechts einzuordnen.

Dazu passt auch die auf FuF bereits thematisierte Anzahl von Bomben.

Seit 2000 wurden in Deutschland 136 Bomben im Zusammenhang mit politisch motivierter Kriminalität gefunden und sichergestellt. Davon 94 im Phänomenbereich Rechts (69 %), 24 im Bereich Islamismus (17 %) und 18 von Links (13 %).

https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/024/1902458.pdf

Jetzt geh ich nicht davon aus, dass unter den FuF-Bloggern auch Bombenbastler zu finden sind.

Das eine oder andere verfolgenswerte Hassposting soll aber schon vorgekommen sein.

Die "Lagerbildung" nimmt tagtäglich deutlichere Formen an. Die Verhältnisse auf FuF dürften in etwa denen in der BKA-Statistik gleichen.

Vernünftige Diskussionen zwischen "links" und "rechts" sind eher die Ausnahme als die Regel.

Davon nehm ich auch mich nicht aus.

Ein herzhaftes "geh scheissen, du ganslficker" nach einer mehr oder weniger deutlichen Provokation darf bei mir als Minus verbucht werden.

Dabei ist aber anzumerken, dass die Verhältnisse hier im Gegensatz zu etwa Facebook ohnehin noch sehr erträglich sind. Der Redaktion von @fischundfleisch seis gedankt.

Dass sich das BKA nun zu einem Aufruf zum Verfolgen von Hasspostings entschlossen hat, find ich aber sehr bemerkenswert.

Dem kann man sich eigentlich nur anschliessen.

https://www.bka.de/DE/KontaktAufnehmen/Onlinewachen/OnlinewachenLandespolizeien.html

http://www.wien-polizei.at/impressum.htm

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Schlauberger

Schlauberger bewertete diesen Eintrag 17.06.2018 00:32:57

rahab

rahab bewertete diesen Eintrag 16.06.2018 22:36:49

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 16.06.2018 22:32:33

robby

robby bewertete diesen Eintrag 16.06.2018 21:18:56

64 Kommentare

Mehr von hagerhard