1. Grundsätzlich gilt, dass eine Berg von verkaufbaren Dingen (Waschmaschinen, Möbel, Nahrungsmittel, auch Kunstgegenstände, Immobiblien etc.) einem Haufen von Geld (als Bargeld oder Buchgeld) dentsprechen. Wird der Haufen von Bargeld immer größer müssen schließlich die Waren des Warenhaufens auch bald im Preis steigen: Und tatsächlich merken wir es in jedem Supermarkt: ein paar Cent da, ein paar € dort...

2. Bitcoins u.a. Elektronisch manipulierte-fabriziertes Scheingeld kostet meist viel Energie (Bitcoin schon soviel wie der Verbrauch ganzer Kleinstaaten)... Es ist eine Hütchenspiel oder ein Briefchen-Schreib-Hoff-auf-mehr-zurück-Geld-Spiel im Großen. Dümmlich bis dorthinaus, und wir alle zahlen mit der (noch) leichten aber immer langsam mitsteigenden Inflation die "Schlaumeyer" ala Mateschitz, die glauben mit Harry-Potter-Geld-Magie wirklich Vermögen machen zu können. Wenn sie nicht schnelle alles in Waren umsetzen von dem Zaubergeld - werden sie eines Tages aufwachen, und bei Null oder sogar großen Bankschulden stehen: ...Dumm gelaufen. Allerdings auch zum Schaden aller, die an der Inflation mitzahlen - insbesondere bei den Grundversorgungsgütern.

3. Solche dümmlichen Aktionen sind Zeichen einer degenerierten Population, gehörte eigentlich gesetzlich geregelt...- Schließlich sollte bei Steigender Produktivität wenigstens die Grundversorgungsgüter günstiger werden... Aber die Bank- und Börsen-Manipulations-Maschinerien können dies noch verschleiern, - warum aber Staatsanwaltschaften und Rechnungshöfe nicht einschreiten ist schleierhaft - und da muss was "faul sein im Staate Dänemark...". Bei Straßenhütchen-Spielen schließlich werden sehr wohl Polizisten vor Ort gesandt und das abzustellen...

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

robby

robby bewertete diesen Eintrag 19.07.2020 19:56:25

5 Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com