1. In der Krise bemerkt man dass viel Geld und wenig Kartoffel, letztere nur teuer machen... und dies ist der Fall bei allen Grundversorgungsmitteln...

2. Was ist Grundversorung? Jedenfalls

* ausreichend gute Atemluft,

* ausreichend reines (gesundheitunbedenkliches) Wasser,

* ausreichend Nahrung (die Details liefern alle einschlägigen Schriften und Fachleute), aber auch

* ausreichend Behausung und

* ausreichend Kleidung...

3. Für eine ausreichende Grundversorgung der lebenden Generation und der Folgegenerationen ist eine secure-base nötig:

Boden der Nahrungsmittel hervorbringen kann

Wälder die weiter leben und nicht absterben,

Wetter dass sowohl Landwirtschaft als auch freie Bewegung auf der Erdoberfläche zulässt - ohne Probleme.

4. Dies und mehr haben wir in diesem Jahrhundert - ja allen Jahren nach etwa 1975 verspielt:

* mit unnötiger Mobilität,

* mit unnötigen Produkten aller Art ... jeder kann sich viel dazu ausdenken...

5. Wenn allein die Covid19-Impfung voraussichtlich mindest 18 Monate braucht, - und andere "Globalisierungs-unvermeidlichkeiten" weitere Lebensbehinderungen heranschaffen, - haben wir die lockeren Jahre hinter uns - alle, es werden die Residenzen der Reichen nicht ewig Festungen bleiben können, zumal Festungen für Unsichtbares auch schwer "sauber" zu halten sind...

6. Grenzen werden etwas vorsichtiger ab dato gelockert werden, - zurecht; dennoch wird m.E.n. der Druck für "globale Absprachen" und auch "globale Regelungen" größer werden... Aber gab nicht dennoch soviel Unzufriedenheit - unabhängig vom Wohlstand und Vermögen?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com