1. Diese Worte scheuen die Politiker - weltweit - wie der Teufel das Weihwasser... Aber diese oft benutzte Formel verniedlicht wahrscheinlich diese Hürde im kommenden Jahrzehnt.

2. Ich vermute, dass daher erst ein Naturschlag die Konsumenten aller Grade überhaupt in die Nähe dieser Gedanken bringen wird. Auch die Politiker wagen dies in den Demokratien ihren Klienteln nicht zuzumuten; und ist dies eine Schwäche der Politiker, der Wähler oder der Demokratie an sich..: jede Stimme hat gleiches Gewicht, jeder Staatsbürger - ob Nobelpreisträger oder ohne Abschluss abgehender Arbeitsloser (evtl. lebenslang) - darf mit abstimmen. Und dies ja auch der Kern von Demokratie: der Demos ist die Summe der Wähler...

3. Jared BRENNAN - irgendwo in der Nähe von Washington D.C. situiert - hat dazu das schon erwähnte und bekannte Buch über die Wähler-Schichtung (Hobbits, Hooligans, Vulkanier) geschrieben... Und wer will schon öffentlich zu Hobbit oder Hooligan gerechnet zu werden..Wähler und Politiker umgehen also dies "Denke und Sprache" oder diese "Denkspur und Sprechwolken" so gut es geht. Aber das wird nicht mehr lange gehen.

4. Man kann aus den Studien, die auch nicht zu genau auf Ausmaß von Verzicht und Einschränkung eingehen wollen, etwa so verstehen: Es wird wohl in Summe etwas mehr als die Hälfte des derzeitigen Verbrauchs an Neu-Ressourcen und schließlich an Bürger-Konsum ausmachen - was die Zukunft uns und unseren Nachkommen abverlangen wird. - Dies wird aber nicht mal angedacht - in den offiziellen Medien... Es wird also wie ein Gewitter kommen müssen - für die Wählermassen, die sich damit dann erstaunlich schnell abfinden, und lieber die Energie für ihr und ihrer Familie Überleben aufwenden wollen...

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 26.09.2019 08:53:50

2 Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com