1. Grundversorgung vom Staat garantiert - der Staat, der dafür der Landwirtschaft und allen weiteren Grundversorgern eine Abnahmegarantie gibt.

2. Grunddienst für alle Jungen und Pensioniste (ein Jahr und mehr freiwillig)- wofür alle nach Ableistung des Grunddienste eine lebenslange Grundsicherung zu garantieren.

3. Leitllinie der Politik müsste sein, den Neu-Ressourcenverbrauch auf die Hälfte zu drücken, dafür Recycling-Erleichterungen etc. einzurichten.

4. Job - ist das einzige Zielcodewort, das auch die Europäer von den Propagandaleistungen der Neoliberalisten in ihre DNA übernommen zu haben scheinen. Bravo, dass ist mal eine tolle Propagandaleistung - Leben ist nicht mehr unter allen Umständen vom Staat abzustützen (SCHÄUBLE). Der Arbeitsplatz ist aber in Wirklichkeit gar nicht das wichtigste im Leben, aber für den Neoliberalismus - um Konsumenten bei Konsumieren zu fördern.

5. Derzeit würde auch Österreich an den Schwachpunkten (ganz junge und ganz alte Menschen) noch viel mehr Stöhne hörbar, wenn wir keine Zivildiener hätten. Dieser Bürgerdienst wird das Rückgrat des Staates der Zukunft sein, nicht die Job, die Unternehmen füttern, die nach der Profitdynamik funktionieren.

6. Die Zukunft wird anders - wenn die Menschheit nicht von Corona lernt, wird es eventuell noch mehr "Coronisches" geben müssen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

robby

robby bewertete diesen Eintrag 07.05.2020 19:59:15

35 Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com