An vielen Blogs und Kommentaren auf den diversen Blogseiten, Facebook, Youtube ... usw. kann man sehr gut erkennen, das vielen Menschen das eigene Denken aberzogen wurde. Kritisches, abwägendes Denken und sinnerfassendes Lesen? Fehlanzeige!

Es wird von diesen Menschen nur das nachgefaselt was die Medien so vorgeben und dies verteidigen sie mit inbrunst, als ob ihr eigenes Leben davon abhängen würde! Diese unlogischen Varianten, bei denen ein noch denkender Mensch stutzig wird, ist für diese Menschen das Non-Plus-Ultra und die alleinige Wahrheit!

Da wird aus einer Kriegspartei plötzlich eine Partei die sich selbst angreift und mit ihrer eigenen Luftabwehr, ihre eigenen Bomben vom Himmel holt. Da fällt diesen Menschen nicht einmal auf, was für einen Schwachsinn sie selbst verbreiten?

Den einfachen Geistern werden "Schuldige" vorgeführt und beim leisesten Zweifel, der noch denkenden Menschen an der Logik, kommen die alten Nazimuster in den urteilsfreien Menschen hervor! "Die Regierung und ihre gleichgeschaltenen Medien haben immer Recht!" Sie stehen wieder einmal auf der Seite der "Nazis" und unterstützen Politiker die einen Exnazi (Bandera) verherrlichen. Aber dies fällt denen nicht mal auf! :) Dabei ist es dann auch schon egal, dass sie noch mehr Waffen fordern, damit ihr Lieblingsnazi mit diesen, ein AKW angreifen kann. Egal, weil der "Andere" ist Schuld, da er sich selbst angreift! :)

Ein Kinderbuchautor der zum Wirtschaftsminister mutiert, wird genauso in Schutz genommen und verwirrt werden Entschuldigungen konstruiert die eines Komikers würdig wären. Naja, vielleicht ist auch der Ukraine Komiker der große Einsager beim kinderbuchautor, denn ein normaler Mensch redet keinen solchen Müll!

Habt ihr euch schon mal gefragt warum Astrid Lindgren damals nicht Wirtschaftsministerin geworden ist? "2 x 3 macht 4 - Widdewiddewitt und Drei macht Neune! - Ich mach' mir die Welt - Widdewidde wie sie mir gefällt..." - Genau deshalb! Aber egal, in Deutschland haben sie ja jetzt den Habeck!

"Ein Land, dass ohne Not, Figuren wie Scholz und Lauterbach als Führungspersonal auserwählt, hat auch Baerbock und Habeck verdient!"

Egal-, für diese einfachen Geister ist der Schuldige gefunden und da wird auch nicht weiter diskutiert. Wie einfach sich diese einfachen Geister ihre Welt konstruieren kann man täglich im TV sehen. In jedem Bericht wird diesen Menschen die Eigenverantwortung und das Selbstdenken abgesprochen. Sollten sie es dann doch erkennen und einmal selber denken ... dann sind sie Putinversteher oder Rechte, oder Nazis, oder ...

Da ist angeblich der Mensch SCHULD am Co2 und die Politik fordert in dieser Zeit den Umstieg auf Elektroautos und zeitgleich reden die gleichen Politiker vom Stromsparen im Haushalt.

Aber dies fällt den paralysierten Menschen nicht auf! Sie jubeln und "verstehen" die Worte der Politik. Wie doofe Grün-Clowns sitzen sie nickend da und bejahen alles.

Es ist ihnen auch egal, dass ihre Ausministerin auf ihr eigenes Volk scheißt und einem anderen Land den Vorzug gibt! Kein Aufschrei, kein Mucks. Ach ja, die Medien sprachen von Russland Propaganda, bis das Video mit ihren Worten ins Netz kam und sich jeder vernünftige Mensch davon überzeugen konnte, dass sie wirklich gesagt hatte was ihr die Russischen "Propaganda Medien" angebich unterstellten. Ab diesem Moment waren die Medien diesbezüglich verstummt! Hier zum Link!

Im Ukrainekrieg ist sofort der Schuldige gefunden! Gut-, wenn man es objektiv sieht, trifft Russland 50% der Schuld, die anderen 50% liegen bei der UKRAINE/NATO/USA/EU. Auf jeden Fall hat die Teuerung bei den meisten Produkten nichts mit der Ukraine zu tun. Warum wohl fahren die Energiekonzerne teils 38 Milliarden Plus im Vergleich zu den letzten Jahren ein?

Diesen Menschen kann man, wie vor 80 Jahren, j-e-d-e-n Mist erzählen und sie versuchen ständig, irgendwelche fadenscheinigen Rechtfertigungen zu konstruieren.

Diese Menschen sehen kritische Worte permanent als Putin Propaganda, obwohl sie selbst die westliche Propaganda permanent vor sich auf großen Schildern her tragen. Hier ein gutes Beispiel aus dem Deutschen Bundestag und dem Kommentar der Propagandamedien danach:

Es darf ja niemand merken wie Recht die gute Frau hat! Sie wollen auch gar nicht verstehen was sie eigentlich damit sagen will. Aber die Regierung wird sich schon noch ansehen ... wenn es mit der Wirtschaft zu Ende geht! Wäre mal interessant ob sich diese Grün-Looser-Wähler dann auch noch hinter Baerbock und Habeck stellen?

"Nach dem Grünen Reich, gibts auch keine Ampel mehr! Dann ist wieder Rechts vor Links gültig!" :)

So werden all die Menschen, die Klatschen, Singen und Hüpfen in der Schule hatten, immer noch nicht begreifen was geschehen war! Man erkennt diese auch bei den FFF Demos! Aber dies ist eine andere Geschichte!

In diesem Sinne ...

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Kuglfisch

Kuglfisch bewertete diesen Eintrag 15.09.2022 07:31:13

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 14.09.2022 10:01:06

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 13.09.2022 23:08:08

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 13.09.2022 21:35:38

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 13.09.2022 18:01:23

9 Kommentare

Mehr von Hausverstand