Wie wir manipuliert werden und es nicht merken.

Diese Aussage dürfte einigen noch bekannt sein: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!" Er hat damals eh nicht gelogen, sondern nur vergessen dazuzusagen: "In den nächsten 2 Wochen!" Das stammt von DDR- Staats- und Parteichef Walter Ulbricht, gesagt am 15. Juni 1961 in einer Pressekonferenz.

Tagesschau/Kanal ERSTE https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=Yz9DNSTrHBY&feature=emb_title

Doch ich frage mich, was sich bis heute in den letzten 60(!) Jahren geändert hat?

Es war damals eine bewusste Lüge und auch heute noch werden die Lügen immer wieder unters Volk gebracht! Alles nur zum Nutzen der Macht! Wie naiv sind wir eigentlich? Die Vergangenheit wiederholt sich nicht, ja, glaubt Ihr das denn wirklich?

Doch wie funktioniert es, die Mehrheit des Volkes eine Meinung aufzudiktieren? Wie ist es möglich, dass wir wie die Lemminge gehorchen? Dass wir den Einen glauben, abder den Anderen nicht? Man sieht es an Corona: Die Ärzte, die Kanzler Kurz beraten, die haben natürlich Recht. Aber viele andere Ärzte, die kommen gar nicht zu Wort oder sind auf einmal Idioten! Also, wie schafft man das?

1. Falschinformationen ausbringen

Es hat sie bewährt, "Experten" einzuladen und ein Horrorszenario aufzuzeigen! Dies wird meist mit dramatischen Zahlen und einer Grafik so dargestellt, dass der Seher es leicht versteht! Es sind meist Grafiken, die derart verändert wurden, dass genau das Bild entsteht, das bezweckt wird! Immer die Kurve steil nach oben!

Dann noch viele Worte, die Angst beim Volk schüren! Damit wird sich schon bei Millionen die Angst ausbreiten!

Im ersten Schritt finden sich dann bei den "Präsentationen" so allerlei "Experten", die meist nicht mit diesem Thema befasst sind aber entweder beim Publikum bekannt sind oder zumindest einen Prof. oder Dr. Titel besitzen! Da macht es dann auch nichts, wenn ein Dr. Philosoph sich als Experte zu Corona äussert! Hauptsache er klingt logisch - ... irgendwie!

Zunehmend werden auch diverse Influencer aus den YouTube-Kanälen bezahlt, da sie eine Reichweite besitzen (bis zu 100 Millionen Klicks) von denen die Mainstream Medien (MSM) nur noch träumen können. Das ist dann die zweite Welle, die auch die Jugendlichen erreicht!

Talkshows mit besonders ausgewählten Gästen folgen auf allen Mainstream-Sendern! Ein Framing (Rahmen) wird immer vorgegeben in dem sich alles bewegen darf!

Man sollte sich die Zeit nehmen, dieses Video anzusehen!

2. Fake News

Werden die bewussten Falschinformationen von den meisten Personen als Tatsache akzeptiert, geht man einen Schritt weiter! In heutiger Zeit kann man Kritiker und Zweifler "leider" nicht mehr einsperren, foltern und töten, was vielen wahrscheinlich am liebsten wäre!

Heute ist es ein bischen schwieriger aber auch umso effektiver.

Die Mainstream-Medien, die alle nur eine einheitliche politische Meinung verbreiten, hatten es schwer gegen die vielen kleinen Blogger zu bestehen, da sie nicht jeden Einzelnen sanktionieren können. Daher wurde nach "Verschwörungstheoretiker" nun das Wort "Fake News" vor einiger Zeit geboren. Versteht mich bitte richtig: Es gibt Verschwörungstheoretiker mit wirren Ideen, ich habe dazu selbst erst vor kurzem geschrieben. Aber es gibt kluge Kritiker, die man zu Verschwörungstheoretikern stempelt, und das ist sehr gefährlich!

Und es gibt auch Fake News, aber die kommen sogar von den Regierungen, aber dann heißen sie komischerweise nicht mehr Fake News. Um "Fake News" mehr Gewicht zu verleihen und den Begriff "amtlich" erscheinen zu lassen, wurde sogar von der EU ein Werbevideo produziert!

Wer sich dies ansieht, erkennt, dass keinerlei Zweifel mehr zulässig sind! Es ist etwas langweilig anzusehen. Leni Riefenstahl hätte hier sicher mehr Power reingebracht!

Es dokumentiert gut den Kampf gegen die Kritiker und soll die Unentschiedenen auf die Seite der EU ziehen, Kritiker kriminalisieren und die Gläubigen bestätigen. Natürlich wird auch permanent noch zusätzlich versucht, Kritiker in eine Rechte-Nazi. Ecke zu stellen! Auch dies wird nicht erst seit Corona praktiziert!

3. Zensur

Mit dem Ausruf von Fake News, wird gleichzeitig eine Zensur umgesetzt! Es gibt ja diese Zensur auf den Social Media Kanälen schon seit 2015, aber in diesem Ausmaß war sie noch nicht da!

Google (YouTube), Facebook und Twitter haben ganz offiziell ein Abkommen geschlossen, WHO (World Hell Organisation) kritische Beiträge als Fake News zu betiteln oder ganz zu löschen! So wird die kritische Meinung, die in einer Demokratie zwingend notwendig ist, "verboten". Im Moment noch nicht per Gesetz, aber da gibt es schon Vorlagen wie in D das Netzwerkdurchsetzungsgesetz oder auf EU Ebene das Toleranzgesetz, das eigentlich nichts mit dem Namen gemein hat. Hier werden in Zukunft Regierungskritische Blogs, Kommentare und Posts strafrechtlich verfolgt!

4. Ächtung und Strafe

Ist einmal die Mehrheit der Menschen auf ein bestimmtes politisches Ziel eingeschworen, wird es leichter für die Regierenden. Jede kritische Stimme wird von den Gläubigen nicht mehr ernst genommen und es erfolgt eine gesellschaftliche Ächtung und im weiteren auch eine strafrechtliche Anzeige!

Im allerletzten Schritt sollen die Gläubigen gegen die Kritiker kämpfen, sie bedrohen und nötigen!

Nicht vorstellbar? Oh doch, hier ein zukünftiges Beispiel:

Stellen wir uns vor es ist Herbst 2020 und "Das Virus" kommt wieder! Die von mir beschrieben Punkte 1-3 laufen sofort an und werden umgesetzt. Natürlich hat Gates es geschafft, einen Impfstoff (gerade noch rechtzeitig) zu entwickeln, den er, wie bekannt, 7 Milliarden Menschen verabreichen möchte.

Natürlich werden Hunderttausende, wenn nicht Millionen Mensche,n darum betteln und Stunden anstehen! Von etwaigen Todesfällen durch Impfschäden wird die Bevölkerung natürlich nichts erfahren, denn sie werden der Einfachheit halber den neuen Coronatoten zugerechnet! Man kennt dies ja schon mit der aktuellen Zahlenmanipulation, wo Verstorbene ganz einfach als Coronatote bezeichnet und gelistet wurden. Kritiker und Aufdecker diverser Impfschäden werden mit den Worten "Fake News" ruhiggestellt! Alles wird nach Plan laufen!

Impfnegierer werden durch Represalien gezwungen, sich impfen zu lassen. Keine Auslandsreisen, keine Besuche öffentlicher Veranstaltungen mehr und Begrenzungen in der Berufsausübung. Kontrolliert wird dies über eine eigene Corona App! Es bedeutet, willst du einen netten Abend mit ein paar Freunden im Club "XY" verbringen und du hast auf deiner App keinen Nachweis einer Impfung, darfst du nicht rein! Es piept am Eingang (per Bluetooth gesteuert).

Bei den letzten Verweigerern wird dann die Gross angelegte Aktion gestartet. Punkt 4 tritt auf den Plan!

Die Medien werden der bereits geimpften Bevölkerung nach den Punkten 1-3 erzählen, dass die Ungeimpften den Tod DEINER Familie verursachen werden, wenn sie nicht auch immunisiert werden!

Genau so wird es ablaufen! Aber natürlich sind meine Zeilen Fake News! Die einzige Wahrheit kommt von der EU und den Regierungen, wurde uns ja von v.d. Leyen genauestens erklärt!

Wir kehren mit unserer modernen Technologie wieder um 70 Jahre zurück! Was hätte Goebbels alles dafür gegeben diese damals in den Händen zu halten ... Anscheinend halten sich die Politiker immer noch an den Grossmeister der Propaganda!

Wie man an meinem Beispiel sieht, sind wir vom "Gelben Stern" nicht mehr all zu weit entfernt! Kritiker werden Stigmatisiert!

In diesem Sinne

"Bleibt's spannend!"

10
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Conny Losch1

Conny Losch1 bewertete diesen Eintrag 05.05.2020 17:10:08

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 05.05.2020 16:39:04

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 05.05.2020 11:04:26

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 05.05.2020 10:54:15

Sandra Schleicher

Sandra Schleicher bewertete diesen Eintrag 05.05.2020 08:59:24

jhuber

jhuber bewertete diesen Eintrag 05.05.2020 06:48:33

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 05.05.2020 05:32:38

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 04.05.2020 23:31:40

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 04.05.2020 12:36:04

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 04.05.2020 12:31:17

112 Kommentare

Mehr von Hausverstand