Seit wenigen Jahren gibt es vegane Autos mit lederfreier Innenausstattung, die von den großen Autoherstellern "miterzeugt" werden. In Masse werden sie bisher nicht hergestellt, doch kürzlich las ich, dass die Nachfrage nach veganen Autos immer größer wird.

https://vegconomist.de/produkte-und-neuerscheinungen/bmw-kuendigt-neuen-veganen-elektro-luxus-suv-fuer-2021-an/

Das freut einen Tierfreund natürlich! Man möchte meinen, ein Auto wird ohne Tierleid hergestellt, doch stimmt das leider nicht. Für die Innenausstattung einiger Luxuskarossen braucht es mehrere tote Tiere, denen zuvor die Haut abgezogen wurde!

https://rp-online.de/leben/auto/tierfreie-materialien-vegane-autos-sind-der-neue-trend_aid-41794339

Erfreulich ist, dass das Bewusstsein für das Leid der Tiere auch bei zahlungskräftigen Kunden steigt, die sich einen Audi mit 500 PS leisten können. Das zeigt, dass Empathie nicht von Geld abhängig ist. Der reiche Schnösel, der teures Leder trägt und - fährt, dürfte in absehbarer Zeit Geschichte sein. Ein Mensch, der tote Tiere benutzt, sie trägt, fährt, auf ihnen sitzt und schläft, wird zu einer immer skurrileren Figur in einer neu sich formenden Zeit und Gesellschaft. Wenn ein Mensch in Lederschuhen des Weges kommt und eine Ledertasche trägt, dann weiß man schon: Dieser Mensch hat kein Bewusstsein für die Tiere, für ihr Leid durch Menschenhand und ihr Recht auf ein unversehrtes Leben. Er kann mir erzählen, was er will - ich glaube ihm nur bedingt. Die gesunde Bewusstseinsentwicklung klammert nicht dieses oder jenes aus, weil es persönlich bequem und genehm ist. Man muss heute kein Leder mehr tragen. Es gibt viele andere Möglichkeiten statt des Leders.

Sich vegan zu ernähren, ist fast schon normal für umweltbewusste Menschen. Das vegane Auto hat einen völlig anderen Stellenwert. Das macht es so interessant. Bis jetzt konnten die gedankenlosen Fleischesser die Vegetarier und Veganer verspotten. Sind doch alles nur linke oder grüne Deppen! Grünzeugfresser! Meist weiblich, blond und dumm! Denen sollte man einmal ein ordentliches Schnitzel servieren! Dann werden sie schon Appetit auf Fleisch kriegen!

Beim veganen Auto läuft der Hase anders: Wenn der reiche, elegante Mann von Welt in einem Luxus-Audi vorfährt, der als Beschreibung "vegan" trägt, dann werden dieselben Fleischesser die Hacken zusammenschlagen und ehrfürchtig im Staub liegen!

https://e-hub.swiss/e-hub/it/artikel/e-tron/audi-e-tron-gt-concept/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

22 Kommentare

Mehr von Iris123