Anleitung: „Wie mache ich mein Volk gefügig?“

Natürlich ist diese Anleitung rein fiktiv. Wer Ähnlichkeiten an bestehenden Systemen entdeckt ist ein Schelm!

Schritt für Schritt Anleitung um Stimmvieh zu züchten und die Macht über ein Volk zu halten.

Die größten Gefahren für den Machterhalt über ein Volk, hat die Geschichte schon oft gezeigt:

  • Wertfrei denkende Menschen
  • Intelligente, selbstsichere Menschen
  • Freie Meinungsäußerung
  • Menschen, die keine existentiellen Sorgen haben
  • Fehlende Alternativen und Perspektiven
  • Ehrlichkeit

Wie man schnell erkennt, ist der Mensch, dem es zu gut geht ein riesiger Gefahrenfaktor. Wie also bekomme ich dieses Risiko in den Griff?

Ganz einfach … ich beschäftige das Volk mit Sorgen um es von den grundlegenden Problemen, nämlich meinen Machenschaften, fernzuhalten. Die heutige Zeit bietet vielfältige Möglichkeiten, diese Sorgen zu säen, wirtschaftliche wie soziale. Wenn noch nicht genug vorhanden sind, kann ich ja ein paar selbst schaffen, indem ich z. B. Arbeitsplätze bedrohe oder ein wenig Anarchie zulasse.

Hier ist es natürlich auch von Vorteil, wenn man der eigenen Sprache nicht richtig mächtig ist, denn der einfache Bürger könnte ja verstehen, was ich ihm so alles auftische. Schönfärbungen in der Sprache, gewürzt mit etwas NLP und fehlendes Verständnis einfacher Mathematik fruchten eben nur auf einfältiger Erde. Vielleicht findet sich auch noch eine Möglichkeit, die Schulklassen so zusammenzustellen, dass kein geordneter Unterricht aufgrund von Sprachbarrieren, oder persönlichen/religiösen Befindlichkeiten mehr realistisch ist.Möglichst wenig Rechte für Lehrer, wenig Geld für den Bildungssektor, Eltern mit auslastenden Jobs sollten hier den gewünschten Effekt erzielen.

Die Selbstsicherheit eines Volkes kann auch gefährlich wirken, aber dies ist z. B. im deutschsprachigen Europa keine Gefahr, da wir alle noch mit unserer Erbschuld aus dem 2. Weltkrieg belastet sind. Dem Volk wird also fleißig eingeimpft, die Schuld auf sich geladen zu haben, für etwas, das 70 Jahre und mehr vergangen ist. (Memo an selbst: Diese Form der Schuld ins Konkursrecht einführen, damit ganze Generationen von einer Person verschuldet werden können.)

Die freie Meinungsäußerung wird am Besten gleich soweit verhindert, dass sie gar nicht statt findet. Aber wie verkaufe ich diese Form der Zensur? Warum benennen wir Zensur einfach nicht in Politische Korrektheit um und ächten jeden Verstoß dagegen mittels Diskreditierung? Dies könnte gleich einen netten Zusatzeffekt haben. Denn wenn sich jemand über die Pflicht des Genderzwangs in der Personalpolitik aufregt, vergisst er vielleicht auch zu fragen, warum so viele Menschen Arbeit suchen?

Auf keinen Fall darf das Volk funktionierende Alternativen kennen! Es muss allen gleich schlecht gehen, was einfach durch eine Umverteilung erreicht werden kann. Der Blick über den Tellerrand darf sich nicht mehr lohnen!

Will ich nicht Gefahr laufen von meinem Thron gehoben zu werden, muss ich auch die Geschichte beachten. Die gesamte Legislative und Exekutive muss in einen Käfig. Ein paar Präzedenzfälle und auch Gerichte, Polizei und Armee sind soweit eingeschüchtert, dass sie brav bleiben. Dazu noch eine Portion Geldsorgen durch mangelnde Investitionen und Beschneidung der Rechte führen mit Sicherheit in die gewünschte Richtung.

Wenn es etwas gibt, dass ich meinem Volk nicht zumuten will und kann, dann ist das Ehrlichkeit. Für negativ belastete Begriffe erfinde ich einfach neue, Zahlen werden einfach neu oder anders berechnet. Aus Einbrechern werden Schlüsselarbeitskräfte (Ich bitte um Entschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen), aus ein paar tausend Arbeitslosen mehr, werden 1% oder so ähnlich aufgrund irgendwelcher statistischer Kreationen. Klingt doch schon alles besser, oder?

Zu guter Letzt muss ich dafür sorgen, dass niemand an meinem Stuhl sägt oder meine Positionen auch nur kritisiert und öffentlich diskutiert werden. Also sammle ich Daten über alle Arten der Kommunikationswege oder zumindest lasse ich das Volk dies denken. Anschuldigungen ignoriere ich einfach, sollte z. B. eine große Zeitung mich zu sehr in die Enge treiben, wird einfach für die nächsten 5 Jahre kein Interviewtermin frei sein.Als Zuckerguss obenauf kommt noch die Anarchiedrohung. Jeder, der anders denkt als meine Linie es vorgibt, ist entweder Extremist oder Anarchist. Somit sollten auch die meisten ruhiggestellt sein.

So dann bleibt zu hoffen, dass diese Anleitung niemand aus unseren Machthabern liest … denn, was was eigentlich?

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Mindwave

Mindwave bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

durchschnittsbuerger

durchschnittsbuerger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

4 Kommentare

Mehr von jetzt-mal-ehrlich