Heute ist der große Tag, das Referendum. Wie immer ist Wahlpflicht. Da die meisten Griechen dort gemeldet sind, wo sie ursprünglich herkommen, fährt halb Griechenland wieder durch das Land, um zu wählen. Allein für die Anreise mit Autobahnmaut und Benzin geht eine Bankomat-Tagesration von € 60,- drauf.Als Ausländer konnte man gestern noch € 400,- beheben. Gestern Abend in den Lokalen war es ruhig, viele Leute machten einen gedrückten Eindruck.Morgen sollen die Banken wieder normal geöffnet sein, so Premier Tsipras. Das ist aber schwer vorstellbar, denn dann würden diese gestürmt. Allerdings haben die Banken vermutlich kein Geld mehr, und der Zorn der Bürger würde sich gegen die Bankangestellten richten, wenn diese ihr Geld nicht bekommen.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

1 Kommentare

Mehr von Judith Innreither