Nach Jahrzehnten der Forschung kann ich es beweisen: Österreicher HASSEN alles, was ihnen fremd ist.

Aus meiner 400-seitigen These wird schnell klar, wie österreichische Staatsbürger mit Kulturen umgehen, die sie nicht verstehen. Hier der Executive Summary meiner bahnbrechenden Arbeit, die den Nobelpreis (Zweigstelle Ottakring) gewinnen wird.

Ich möchte betonen, dass in meiner Arbeit NUR Österreichische Staatsbürger zu deren Meinung befragt wurden. Oder waren es doch nur welche, die in Österreich leben? Es ist alles sehr kompliziert.

Ich bin jedoch gerne bereit, alle Detailstudien zu den einzelnen Hassbeziehungen näher zu erläutern.

So also stellt sich die österreichische Hasskultur im Detail dar:

Wiener hassen Türken. Das haben sie mit den Yugos gemeinsam. Türken hassen aber auch andere Türken (besonders die, die Kebab-Buden besitzen).

Ich hasse mich, weil ich noch immer googeln muss, um Kebab richtig zu schreiben.

Chinesen hassen die Italiener, kulinarisch gesprochen. Die Portugiesen hassen die Brasilianer, und das seit 1822. Die Deutschen hassen es, wenn man Deutsch mit ihnen spricht, zumindest die österreichische Version. Die Georgier hassen jeden, der sie nicht versteht. Und das sind viele.

Serben hassen Kroaten, Kroaten und Serben hassen Bosnier. Bosnier hassen sich dafür selbst.

Hütteldorf hasst Favoriten, außer wenn es gegen Salzburg zu hassen gilt, die Leopoldau hasst die Innere Stadt.

Die Elite hasst die Donauinsel. Transdanubier hassen Danubier citeriores, Wiener hassen die Burgenländer, Steirer hassen die Kärntner, Kärntner hassen die Slowenen, Tiroler hassen die Franzosen seit Napoleon, Niederösterreicher hassen ihre Volksbezeichnung, Vorarlberger hassen es, Österreicher genannt zu werden, alle Bundesländer hassen Wien.

Junge Menschen hassen die Alten, alte Menschen hassen das Pflegepersonal, egal woher es auch immer kommt. Hausbesetzer hassen Polizisten. Polizisten hassen die Grünen. Die Grünen hassen alles, was nicht grün ist und geraucht werden kann.

Die Böhmen hassen die Mähren, die Reichen hassen die Armen (überraschenderweise auch umgekehrt!). Politiker hassen alle Menschen, das haben sie mit den Tierschützern gemein. Solariumgebräunte werden, besonders im Sommer, von jedem angefeindet.

Die einzige Volksgruppe, die von allen geliebt werden, sind Katzen. Aber nur auf Fotos.

Der Verfasser dieser Zusammenfassung ist willens, noch weitere, bisher unbekannte Hassbeziehungen, in seine Studie aufzunehmen.

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Johnny

Johnny bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

andy1

andy1 bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

Susanne

Susanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

Monika Donner

Monika Donner bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

weisserstier

weisserstier bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

lexago

lexago bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

15 Kommentare

Mehr von lexago