Seit kurzem ist Hans-Joachim Döbler nach einem arbeitsreichen Leben im wohlverdienten Ruhestand und musste sein Auto und seine Wertsachen verkaufen, um überleben zu können. Eine Reise zu seinen Enkerln in Augsburg ist ein Luxus, den er sich nicht mehr leisten kann. Schuld daran ist ein Gesetz, das "Versorgungsausgleichsgesetz" heißt und auf Basis dessen ihm für seine verstorbene Exfrau jedes Monat Euro 312 von seiner Rente gleich mal abgezogen werden. Abgezogen, obwohl seine Ex-Frau tot ist und sich somit der Staat ein beachtliches Körberlgeld holt. JA DIESEN IRRSINN GIBT ES – IN UNSEREM LAND!

Was glaubt ihr, wie viel Verständnis hat Hans-Joachim Döbler, der jetzt in Mistkübeln stiert, wenn er in den Tageszeitungen liest, dass Personen, die niemals in unserer Sozialsystem einbezahlt haben, sehr gut versorgt sind. Das soll keine Hetze sein, aber wie fühlt sich ein Mensch, der kaum über die Runden kommt, wenn andere, ganz gleich, woher sie kommen, Gratisunterkunft und Geld bekommen? Dass diese Menschen versorgt werden sollen, dagegen habe ich nicht, aber sollten nicht auch Einheimische versorgt sein? Ich kann wirklich nicht begreifen, wie es so was geben kann.

Ein nachdenklicher Bürger

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

hagerhard

hagerhard bewertete diesen Eintrag 05.12.2017 20:57:51

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 02.12.2017 19:25:59

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 30.11.2017 13:43:17

7 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal