Während unsere Mainstream-Medien den US-Präsidenten gerne als Idioten darstellen zeigt sich, dass Trump nicht umsonst eine der renommiertesten Strategie-Colleges besucht hat und in der Lage ist sein Wissen auch erfolgreich anzuwenden.

Screenshot von Facebook

Der IWF zeichnet ein düsteres Bild von der iranischen Wirtschaft, sodass den Mullahs das Geld auszugehen droht, was sich auf deren Fähigkeit Terrortruppen zu finanzieren auswirkt.

"Obwohl wir manch andere Einkommensquelle haben, ist das einzige Einkommen, das das Land am Leben erhalten kann, das Ölgeld. Wir hatten noch nie so viele Probleme beim Verkauf von Öl. Wir hatten noch nie so viele Probleme, unsere Öltankerflotte auf Kurs zu halten... Wie können wir die Angelegenheiten des Landes regeln, wenn wir Probleme mit dem Verkauf unseres Öls haben?" (Rouhani)

Die Trump-Regierung hatte beschlossen die Ausnahmegenehmigung für die 8 größten Ölkäufer des Iran, China, Indien, Griechenland, Italien, Taiwan, Japan, die Türkei und Südkorea nicht zu verlängern, sodass die Ölexporte Teherans mit aktuell rund 200.000 Barrel pro Tag nur mehr 1/10 der früheren Exporte entsprechen.

Ich wäre froh wenn es in Europa mehr Trumps gäbe, die sich für die Interessen des alten Kontinents einsetzen und über entsprechende Strategiekenntnisse verfügen und diese auch anzuwenden wissen.

Euer

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Nonplusultra

Nonplusultra bewertete diesen Eintrag 25.11.2019 18:43:27

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 25.11.2019 17:26:02

82 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal