Als die Gemeinde die an abgelehnte Asylwerber vermietet gewesene Wohnung wieder herrichten wollte staunte sie nicht schlecht - es fehlte das Inventar inklusive der Heizkörper.

Bereits am 27. Mai 2015 ist eine 7-köpfige Familie aus Montenegro nach Deutschland eingereist und hat um Asyl angesucht. Da Montenegro wie auch andere Balkanstaaten als sichere Herkunftsländer gelten wurde erst kürzlich entschieden, dass die Familie wieder Deutschland verlassen muss.

Die Familie entschied sich das Land freiwillig zu verlassen und sechs Heizkörper, eine Waschmaschine, einen Kühlschrank, einen Staubsauger und einen Backofen einfach mitgehen zu lassen. Auch das Ceranfeld wurde ausgebaut und eingepackt.

Die schon mehrfach festgestellte "Ich nehme mir was ich will Mentalität" hat auch hier wieder zugeschlagen.

Aussagen wie "Wir sind Merkels Gäste und brauchen nicht zu arbeiten" sollten uns hellhörig machen und sind als Nachweis fehlenden Integrationswillens bzw. mangelnder Integrationsfähigkeit zu werten.

Wann endlich wacht ihr auf und nehmt zur Kenntnis, dass unter den vielen Redlichen die zu uns gekommen sind auch Vergewaltiger und Mörder bzw. Personen, die sich auf unsere Kosten ein schönes Leben machen wollen, mitgerutscht sind. Es wird Zeit die Spreu vom Weizen zu trennen oder wir werden das Ziel weiterer unguter Spiessgesellen, die unsere Sicherheit bzw. unseren Wohlstand gefährden.

Wir haben das Recht auch Forderungen gegenüber Migranten zu stellen, wie z. B. dass sie unser Rechtssystem bedingungslos anerkennen und einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.

Ist unseren Entscheidungsträgern noch zu helfen? Man braucht rund 17 Monate um festzustellen, dass eine Familie aus einem sicheren Drittstaat kommt und somit keinen Asylanspruch hat? Wie viele solcher Familien gibt es von denen innerhalb kürzester Zeit feststellbar gewesen wäre, dass sie keine Chance auf Asyl haben? Sind es Hunderte, Tausende oder mehr?

Ich kann es nicht fassen. Gibt es noch etwas DÜMMERES als Österreicher und Deutsche, die sich wie eine Weihnachtsgans ausnehmen lassen? Nun ich habe Zweifel daran.

Quellen:

http://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/geestequelle-ort120598/fluechtlingsfamilie-nimmt-basdahl-heizung-waschmaschine-herd-nach-montenegro-6927472.html

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/19-jaehriger-ladendieb-erwischt-ich-nehme-mir-was-ich-will-210685/

http://www.oe24.at/welt/Fluechtlinge-lehnen-Arbeit-ab-Wir-sind-Merkels-Gaeste/247973362

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 04.11.2016 19:14:14

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal