Unser Bundespräsident Van der Bellen (Sperrstundüberzieher) sowie unser Kanzler Sebastian Kurz (kontakttechnisches Fiasko in Tirol) zählen neben Donald Trump (Ablehnung von Nase-Mund-Schutz) oder Dominic Cummings (Heimreise trotz Quarantäne) zu den bekanntesten Corona-Sündern.

Zugegeben Donald Trump wird in unseren Systemmedien gerne als Idiot, als verantwortslos usw. dargestellt aber worin liegt der Unterschied ob der US-Präsident oder unser Van der Bellen Corona-Regeln bricht!?

Wer sagt, dass nicht auch wir bald Tausende Corona-Tote zu beklagen haben, weil bei uns führende Politiker die in ihrer Regierung gemachten bzw. von ihnen unterschriebenen Regeln nicht ernst nehmen und sich damit über geltende Rechtsnormen stellen was logischerweise Nachahmer auf den Plan rufen wird, weil ja damit den Bürgern vermittelt wird, dass Corona nicht so gefährlich ist und die Maßnahmen anscheinend überzogen sind!?

Mal ganz ehrlich: "Wer bzw. warum soll man sich an Regeln halten, wenn führende Politiker wie z. B. der Bundespräsident diese brechen?"

Sollte es zu einer 2ten Welle kommen, die laut vielen Virologen so sicher wie das Amen im Gebet ist, dann muss auch die Frage geklärt werden inwiefern das Fehlverhalten der österreichischen politischen Führung eine 2te Welle begünstigt hat.

Politische Führungskräfte tragen nicht nur für sich Verantwortung sondern auch für die Gemeinschaft, weshalb Fehler mögen sie auch menschlich sein bzw. menschlich machen von staatstragenden opinion-leadern eine andere Wertigkeit als von Otto-Normal-Verbraucher haben.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 25.05.2020 20:57:38

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal