Erdogan hat die Türkei in die Pleite geführt.

Laut Makroökonom und Wirtschaftshistoriker Russell Napier spielt sich die Insolvenz der Türkei gerade vor unseren Augen ab. Er begründet dies damit, dass immer mehr Firmen wie die Telekom-Holding Otas oder das Konglomerat Dogus ihren finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen konnten, die Verpflichtungen mit Türkeibezug auf über 400 Mrd. $ hinausgeschnellt sind und die Risikoaufschläge für in Dollar verzinstes Fremdkapital das Rekordniveau von 2007 erreicht hat.

Spätestens im 2ten Halbjahr 2018 rechnet Napier mit einer massiven Abwertung der türkischen Lira, was zu einer Bankenkrise in Frankreich und Italien führen wird womit das nächste Bankenrettungspaket vorprogrammiert ist.

Es ist damit zu rechnen, dass Draghi Geld aus Helikoptern regnen lassen wird um den Zusammenbruch des Euro hinauszuschieben womit sich die Vergemeinschaftung der Schulden in Europa fortsetzen wird.

Abschließend will ich euch den Rat von Napier nicht vorenthalten: "Als Nordeuropäer würde ich schauen, dass ich mein Geld aus dem Land schaffen könnte", was nichts anderes bedeutet als dass wir die Zeche für diese Politik am Ende bezahlen werden müssen.

Euer

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 22.05.2018 12:40:28

hagerhard

hagerhard bewertete diesen Eintrag 21.05.2018 20:02:50

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 21.05.2018 19:53:14

3 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal