Europa: Baby stirbt nach Beschneidung! Haben auch wir Schuld?

Starke Blutungen und Herzstillstand führten zum Tod eines 5-Monate alten Buben, dessen Eltern das Baby selbst beschnitten haben. Gegen die aus Ghana stammenden Eltern wird jetzt wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Screenshot von Facebook

Und ja, ich kann verstehen, dass jetzt die Wogen hochgehen, denn dieser Fall zeigt eindrucksvoll auf, dass unsere Migrations- und Integrationskonzepte, wie Ahmad Mansour im Interview in der NZZ aufgezeigt hat, von vorherein zum Scheitern verurteilt sind, weil wir in unserem Toleranzwahn verbunden mit unserer Duldungskultur kläglich versagt haben, indem wir patriachialische Strukturen als Teil ihrer religiösen bzw. kulturellen Identität oft dulden.

Ja, wir müssen uns vorwerfen lassen, dass wir Mitschuld am Tod dieses Babys haben, weil wir zu wenig zu unseren WERTEN stehen und diese zu wenig vermittelt haben... Würden wir ganz klar sagen und eine entsprechende Verordnung erlassen, dass bei solchen Fällen die sofortige Ausweisung droht, würden zumindest manche davon Abstand nehmen. Aber bei uns passiert mal wieder gar nichts.

Euer

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 31.03.2019 10:50:52

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 28.03.2019 12:29:50

Schlauberger

Schlauberger bewertete diesen Eintrag 25.03.2019 11:48:14

28 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal