Gemeindevertreter setzt eure Rechte zum Wohle eurer Gemeinde ein!!!

Schon seit Jahren nimmt die Zahl der unabhängigen Gemeindevertreter zu, da sich immer mehr Bürger außerhalb der Altparteien organisieren und das Geschehen in ihren Gemeinden beeinflussen wollen.

Ein relativ junger Gemeindevertreterverband stellt jener für das Weinviertel dar, wo sich unabhängige Gemeinderäte aus Niederösterreich zusammengeschlossen haben um gemeinsam mit einer Stimme zu sprechen und Anliegen aus der Bevölkerung zum Durchbruch zu verhelfen.

Die Mitglieder des Gemeindevertreterverbandes sind bunt zusammengewürfelt und betreiben entweder harte Oppositionpolitik oder sind auch stimmenstärkste Gruppierung und Bürgermeisterpartei.

Heute fand eine Schulung zur niederösterreichischen Gemeindeordnung durch Hofrat Dr. Katschnigg statt, die gut besucht war damit die unabhängigen Gemeinderäte die Anliegen der Bevölkerung noch erfolgreicher aufzeigen können und damit die Chance steigt, dass diese auch um- bzw. durchgesetzt werden.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal