Nachdem Kanzler Kurz den blauen Innenminister Herbert Kickl abserviert hat und auch zu keinen überzeugenden, vertrauenbildenden Maßnahmen gegenüber der SPÖ bereit war sieht er jetzt nicht in seinem Verhalten den Grund für einen Misstrauensantrag sondern in einer rot-blauen Verschwörung.

Allmachtsfantasien können zu einen tiefen Fall führen und wenn eine Regierung bzw. ein Regierungschef, das höchste Verwaltungsorgan im Staat, die anderen Parteien auf die er angewiesen ist mit seinem Verhalten brüskiert darf er sich nicht wundern, wenn ihm diese das Misstrauen aussprechen.

Screenshot von Facebook

Durchaus interessant könnte es auch noch um H.C. Strache werden, wo es in der Zwischenzeit im Netz einen Aufruf gibt diesen eine Vorzugsstimme bei der EU-Wahl zu geben womit er wenn er 5 % der FPÖ-Stimmen bekommt ins EU-Parlament gewählt werden würde, was durchaus möglich erscheint.

Von staatstragenden Verhalten, von Vorbildfunktion der Politik kann ich aktuell wenig erkennen womit die Politikverdrossenheit im Land weiter zunehmen könnte.

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal