Kopftuch beim Bundesheer beschäftigt Parlament.. – gleiches Recht für alle?

Es ist schon interessant, wie manche Dinge so laufen... zum Thema Gleichberechtigung und die angeblich ach so freie Wahl, seinen Glauben nach Belieben zu leben... schließlich sind wir ja alle so tolerant, oder etwa doch nicht?

Nun, ein vom österreichischen Bundesheer gepostetes Foto aus dem Jahre 2003 im Rahmen eines Katastropheneinsatzes im Iran hat jetzt das Missfallen der Liste Jetzt (früher Pilz) erregt, weil darauf eine junge Soldatin mit Kopftuch zu sehen ist.. (also Achtung: nicht die Rechtsrechten haben sich beschwert!).. dieses Kopftuch wurde offenbar so getragen, dass alle Haare bedeckt waren – für viele ein Zeichen des politischen Islam... und jetzt frage ich euch: Ist es schon so weit gekommen, dass Frauen Schleier tragen sollen oder gar müssen? Okay, wenn wir in muslimischen Ländern sind, müssen wir uns eben anpassen. Soll mir Recht sein, aber wie ist es umgekehrt? Da ist man ein böser Rechter, wenn man am Arbeitsplatz kein Kopftuch zulassen möchte. Na dann..

Screenshot von Facebook

In einer parlamentarischen Anfrage an den Verteidigungsminister soll jetzt also geklärt werden, ob es direkte Befehle innerhalb des Bundesheers gibt oder gab, "die das Aussehen, Auftreten und Verhalten von österreichischen Soldaten und Soldatinnen im Auslandseinsatz, insbesondere in muslimisch geprägten Gebieten, regeln"

bzw. "Ob Soldatinnen des österreichischen Bundesheeres im Inlandsdienst ein Kopftuch tragen dürfen?" und "in welchen Fällen halten Sie einen Kopftuchzwang für österreichische Soldatinnen für gerechtfertigt?"

Während jetzt unsere Relativierer, Verharmloser wahrscheinlich fragen, ob Österreich keine wichtigeren Probleme hat, so kann man nur antworten, dass es nichts WICHTIGERES gibt als den Schutz unserer Gesellschaft, unserer Demokratie, was bedeutet, dass wir Strömungen, die diese gefährden, einfach nicht nachgeben. Aber was rede ich.. ist eh schon zu spät...

Euer

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Ennui

Ennui bewertete diesen Eintrag 31.01.2019 15:53:07

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 30.01.2019 10:47:06

8 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal