Muss die Bevölkerung vor der Realität geschützt werden!

Dass wir heute nirgends mehr sicher sind ist Realität und dass Personen mit einem Art Schwert bzw. Stichwaffen niedergemetzelt werden auch.

Einige Zeugen haben den Schwertmord von Stuttgart mitgefilmt und die Videos wurden online gestellt bzw. geteilt, weshalb die Staatsanwaltschaft jetzt ermittelt, ob sich diese Personen strafbar gemacht haben, weil es hier um die Verletzung eines höchstpersönlichen Lebensraumes geht.

Da Schwerter, Messer usw. in unserer Gesellschaft im Gegensatz zu anderen Kulturen üblicherweise nicht zur Klärung von Meinungsdifferenzen herangezogen werden ist der breiten europäischen Gesellschaft auch nicht bekannt, wie man diese Waffen abwehren kann.

Somit besteht meines Erachtens ein öffentliches Interesse der Gesellschaft an diesen Videos, da nur wenn ich weiß, wie Täter solche Waffen einsetzen ich dagegen auch eine effiziente Abwehrhandlung setzen kann.

Ist eurer Meinung die Verbreitung dieser Videos ein absolutes No-Go oder eine gesellschaftliche Notwendigkeit um die Bevölkerung zu sensibilieren und dieser Abwehrhandlungen zu ermöglichen?

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 03.08.2019 10:27:07

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 03.08.2019 06:21:30

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal