Durch die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung steht so manche Branche bzw. deren Mitglieder wie Kinos, Gastwirtschaft, Berherbergungsbetriebe vor dem Abgrund und es werden laufend Existenzen, Arbeitsplätze und auch Wohlstand vernichtet.

Dass in einer solchen Zeit, wo so mancher unverschuldet vor den Trümmern seines Lebens steht Wut, Resignation, Depressionen, usw. zunimmt ist wohl selbstverständlich.

Je größer die Gruppe ist, die vor den Trümmern ihres Lebens steht bzw. je größer deren Leidendruck wird, desto mehr ist der soziale Frieden im Land und natürlich auch der Verursacher der Misere in Gefahr.

Ist der Verursacher mächtig und hat er Systemmedien hinter sich dann wird er versuchen die Gesellschaft zu spalten und den "Schwarzen Peter" einer ungeliebten, angefeindeten Gruppe unterzujubeln in der Hoffnung, dass die Masse dieses Manöver nicht durchschaut.

Denkt jetzt einmal an die aktuelle Situation, wo Geimpfte und Ungeimpfte bewusst aufeinander gehetzt werden, immer tiefere Gräben entstehen, die Gesellschaft gespalten wird.

Wir sind nicht nur dafür verantwortlich was wir tun, sondern auch dafür was wir zulassen.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 29.12.2021 12:45:22

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 28.12.2021 20:07:52

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 28.12.2021 07:58:34

Mors

Mors bewertete diesen Eintrag 28.12.2021 07:10:15

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 27.12.2021 17:48:35

7 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal