Weil Donald Trump Nancy Pelosi eine Militärmaschine verweigerte blieb Demokratendelegation zu Hause!

Am Mittwoch noch forderte Pelosi Donald Trump in einem Brief auf, seine Lage zur Nation bis nach Ende des Shutdown zu verschieben.

Screenshot von Facebook

Schon seit längerer Zeit twittert Trump, dass die Demokraten mehr an freien Wochenden bzw. Urlaub interessiert wären als mit ihm zu verhandeln.

Aus Medienberichten ist zu entnehmen, dass die US-Gerichte mangels Finanzierung am 18. Jänner geschlossen werden sollen. Dauert die Sperre mehr als 3 Tage dann könnten laufende Verfahren vor Militärgerichten fortgesetzt werden. Damit würden ganz offiziell Militärtribunale in den USA abgehalten werden.

Sollte der Shutdown bis 22. Jänner anhalten und damit die Regierung 30 Tage durchgehend geschlossen sein, ergibt sich für Trump die Möglichkeit nach und nach jene Staatsdiener loszuwerden, die er nicht mehr in seiner Nähe haben will, weil sie seine Agenda mehr behindern als unterstützen.

Ob ein Fortsetzen des Shutdown eher dem US-Präsidenten oder den Demokraten nützt kann jeder selbst anhand der hier skizzierten Folgen ablesen.

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 18.01.2019 09:27:17

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal