Ein Interview T. Strobl, des CDU Vorsitzenden Baden-Württemberg(BW) und J. Meuthen, dem AfD Vorsitzenden. Meuthen wird dabei immer wieder auf die besondere Zerstrittenheit der AfD in BW angesprochen, er verteidigt sich gut. Die AfD sei eine junge Partei, die kein Klatschhäschenverein wie die CDU sein will. Damit kann er die Realität aber nicht beseitigen. Ein sichtbar frustrierter Strobl weiß darauf nicht zu kontern. Während des Interviews der beiden hörte man im Hintergrund immer wieder Lachen. Es könnten Grüne gewesen sein. Eine völlig desorientierte konservative Partei liegt im Kampf mit der anderen in sich zerstrittenen konservativen Partei und sie haben sogar zusammen mit der FDP die Wahl verloren. Die CDU wird für eine Regierung unter den Grünen bereitstehen, so Strobl. Die FDP konnte nur 2% hinzugewinnen, trotz der Einschränkungen der Freiheit der Bürger.

Für diese drei Parteien „muss es besorgniserregend sein, dass sie in einer Herzkammer deutscher Industrie und Mittelstands weit davon entfernt sind, eine Regierungsmehrheit zu stellen.“

https://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-baden-wuerttemberg/gruene-mit-paukenschlag-in-baden-wuerttemberg-debakel-fuer-die-cdu-17244652.html

Die Themen haben die Grünen gesetzt. Nicht Industriepolitik, der Euro oder die EU oder die strikte Aufhebung der Maßnahmen waren Themen, sondern Klimapolitik. Als gibt es aktuell nichts Wichtigeres. Ein Desaster wie die liberal-konservativen Parteien wieder untergegangen sind. Sogar in Rheinland-Pfalz, mit der ängstlich dreinblickenden M. Dreyer. Wie kann man gegen eine SPD eine Wahl verlieren? Die CDU schaffte es. Sie hat es auch nicht verdient, so wie sie derzeit aufgestellt ist.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 16.03.2021 18:01:27

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 16.03.2021 17:48:32

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 16.03.2021 15:41:58

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 15.03.2021 06:49:24

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 15.03.2021 00:24:11

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 14.03.2021 22:16:50

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 14.03.2021 21:06:17

19 Kommentare

Mehr von Matt Elger