Bärbel Bas(SPD), Mahmut Özdemir(SPD), Lamya Kaddor(Grüne), Felix Banaszak(Grüne) und Christian Leye(Linke) sitzen für die Duisburger Wähler als Abgeordnete im Bundestag. Kein Liberaler, kein Konservativer, kein Rechter, nur links-grüne Abgeordnete.

Dabei nehme ich mir die Freiheit frei zu sagen was ich denke, es auch engagiert zu vertreten. Aber man kommt nicht durch mit liberalen oder konservativen Denken und den dazugehörenden Argumenten, bekommt keinen rationalen Diskurs hin, wenn immer alles mit Weltuntergang oder mit der Weltrettung oder Faschismus verbunden wird. Es ist kein Rechtsradikalismus oder gar Rassismus, wenn man die Probleme bei der Integration von Muslimen anspricht, was hier im Pott besonders brennt, oder die Fehlentwicklung hin zu Planwirtschaft und Bevormundung thematisiert.

Zu den Abgeordneten

Lamya Kaddor(Grüne) verpasste zwar das Direktmandat in Duisburg, zieht dennoch über die Liste in den Bundestag ein. https://www.stern.de/gesellschaft/regional/kaddor-verpasst-direktmandat--zieht-aber-in-bundestag-ein-30777098.html

Fünf ihrer ehemaligen Schüler sind nach Syrien gegangen, um dort für den islamischen Staat zu kämpfen. Das in Deutschland nahezu nur unkritische Muslime in Deutschland Religionslehrer werden, ist kein Geheimnis. Erst kürzlich wurde in Freiburg ein kritischer, muslimischer Autor und Islamwissenschaftler des Amtes enthoben. Schon drei Berufungsverfahren scheiterten. Eine kritische muslimische Lehrerin wurde auch entlassen.

Kaddors Ausbildung, sprich die Rechtfertigung für die Einordnung als Islamwissenschaftlerin, will ich nicht bewerten, darüber wurde genug geschrieben und sie hat auch sehr viele erfolglos verklagt, meist auf Kosten der öffentlichen Hand.

Mahmut Özdemir zog für die SPD in den Bundestag, Wahlkreis 116 Duisburg. Bärbel Bas saß in der Kommission zur Erarbeitung des Netzdurchsetzungsgesetzes, stimmte dafür, das Gesetz worauf die sozialen Netzwerken inzwischen systematisch durchsucht werden, massenweise regierungskritische Äußerungen gemeldet werden, was eine Untersuchung von Facebook & Co. nach sich zieht, inkl. oftmaliger Löschung und Weitermeldung an die entsprechende Behörde. Die Unschuldsvermutung wurde damit ausgehebelt um Kritik aus den Netzwerken zu verbannen.

Auch stand das Team Todenhöfer zur Wahl. Todenhöfer wurde von Assad empfangen, wie von Erdogan, zudem stritt er Terroropfer durch den Islamismus in Deutschland ab. Er war 10 Tage im islamischen Staat unterwegs. Sein Fazit daraus: „Der IS ist schlimm, aber der Westen noch schlimmer“ Das sagt alles. Ich ordne ihn nahe dem Islamismus stehend ein, zumindest verharmlost er sehr vieles in den muslimischen Staaten. Er bekam in Duisburg 0,7% bzw. 2%.

Der Grundstein zur „Unterwerfung" im Sinne von Michel Houellebecq ist in Duisburg definitiv gelegt. Bei den Abgeordneten ist alles dabei, ein gemäßigter Muslim, dazu L. Kaddor und eine dem Islamismus nahe stehende Partei standen zur Wahl und bekamen auch entsprechend Stimmen. Dazu links-grüne Ideologen. Die Wahl war ein Desaster für Deutschland, für Duisburg im Besonderen.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 29.09.2021 20:27:30

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 29.09.2021 07:15:21

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 29.09.2021 07:06:35

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 29.09.2021 00:29:51

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 28.09.2021 22:44:35

5 Kommentare

Mehr von Matt Elger