Die Vergangenheit holt einen immer ein

Das Monsanto keine Ethik und Moral besitzt, sieht man am besten am Beispiel in Vietnam. Die Opfer werden sich überlassen und es wird nur geleugnet und abgewunken, damit man ja seinen Profit nicht schmälert. Neueste Untersuchungen belegen, dass im Westen ein jeder und alles von uns mit Glyphosat getränkt ist. Wir essen Pestizidreste - na und? Damals nannte man es Agent Orange - geben wir ihm heute nur einen anderen Namen, ist auch seine Wirkung gleich eine andere... so funktioniert Public Realtions. Da verwundert es nicht, dass enorme Gelder in ein positives Image gepulvert werden - von NESTLE bis Monsanto - um ja nicht die Kunden zu vergraulen. Es werden sogar regelrechte Kampagnen geführt gegen verschiedenste Aktivisten, was deren Image nicht gerade wirklich aufpoliert. Die Menschen haben aber genug von deren Verklärung. Seit geraumer Zeit gehen die Menschen immer wieder in Massen auf die Strassen - erst kürzlich war der weltweite Monsantotag wieder mal in über 100 Städten - auch bei uns. In der Schweiz haben die Mächtigen die Zeichen der Zeit schon längst erkannt und alle Produkte aus den Regalen verbannt - ein Hoch auf die schweizer Demokratie. So ein Konzern, welcher so unverantwortlich wirtschaftet, sich nicht weiterentwickeln und anpassen kann an die Menschen, wird es schwer haben in der Zukunft. Stattdessen hätte er all das aufgewendete Geld, welches man benutzte um die Aktivisten zu defamieren und sein Image zu bessern, zu wirklich besserem verwenden können und die Fehler der Vergangenheit in Vietnam abzufedern. In der Gegenwart macht man aber munter weiter, und aus der Vergangenheit scheint es, hat man immer noch nicht gelernt. Das wäre doch mal wirklich was gewesen, um sein Image aufzupolieren......

Quelle

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Noch keine Kommentare

Mehr von Mindwave