Ein Jahr würde genügen...

Liebe F&F Gemeinde!

Ich möchte zuerst sagen: Ich bin eigentlich überhaupt nicht politisch interessiert, aber es ist so deutlich spürbar das einiges einfach sooo unglaublich falsch läuft in unserem lieben Land, dass ich jetzt auch mal meinen Senf dazu gebe.

Ich denke das Hauptproblem ist, dass Menschen Politik machen, die schon seit Jahren oder Jahrzenten keine Ahnung mehr davon haben, wie das wirkliche Leben aussieht, ganz egal ob rot, blau, pink, grün, schwarz oder was sich sonst noch so im Politmalkasten befindet,...

Stellen wir uns nur mal vor:

Eine Politikerin mit ihren hypothetischen zwei Kindern in einer 2-Zimmer Gemeindebauwohnung, mit Mindestlohn und einer Kindergarten-/Schulauswahl, die man seinen Kindern einfach nicht zumuten will, aber muss.

Lasst sie doch mal mit dem Fahrrad (oder mit dem Auto durch zehn 30er Zonen), in der Früh zwei Kinder in den Kindergarten und in die Schule bringen und noch pünktlich bei der Arbeit sein,...

Lasst sie mit ihrem fieberndem Kind von einem Krankenhaus zum nächsten fahren, weil alle Notaufnahmen "zu" haben, da Ärzte fehlen.

Gleichzeitig müssen wir aber alle zusehen, wie wir immer mehr Geld verlieren wegen diverser Verpflichtungen der EU gegenüber. (Egal, dass bei uns Ärzte fehlen, Lehrer, Kindergärtner,... dafür gibt es keine oder viel zu wenig Mittel!!)

Lasst einen Politiker ein Jahr lang an einer Schule unterrichten, eine Klasse übernehmen, Unterricht vorbereiten, nachbereiten, Schularbeiten und Hausübungen korrigieren,... nebenbei noch eine Familie mit zwei Kindern haben und auch noch Zeit finden sich um sie zu kümmern, mit einem klassischem Lehrergehalt wovon natürlich auch noch eine Wohnung und diverse Unternehmungen finanziert werden müssen.

Und nicht zu vergessen: Lebensmittel!!!

Das sind lediglich zwei kleine Beispiele und auch wenn das Einige jetzt für absolut dämlich halten, denke ich doch dass es stimmt, würden unsere Politiker nur ein einziges Jahr NICHT nur mit dem Chauffeur zur Arbeit und wieder heim fahren und mal mitbekommen wie es im richtigen Leben der Menschen aussieht, wieso die Bevölkerung bei vielen Dingen einfach kein Verständnis mehr hat, würden sie vielleicht den Drang nach Veränderung verstehen.

Was im Moment unsere Regierung sein soll ist eine Ansammlung von unvernünftigen, unreifen Menschen, welche hauptsächlich an sich selbst denken und wie sie ihr Leben am besten bereichern!

Gäbe es die Möglichkeit für so ein Experiment, ich bin mir sicher, wir hätten die besten Politiker!

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Daniela Noitz

Daniela Noitz bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:15

zeitdiagnosen

zeitdiagnosen bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:15

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:15

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:15

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:15

5 Kommentare

Mehr von Nnerky