"2022.... die überleben wollen"

Habt ihr die Luftbilder von Gaza die letzten Tage gesehen? Sie erinnern mich an "2022.... die überleben wollen". Das war der Film, den heute alles als "Soylent Green" kennen. Wir haben die Dystrophie nur um zwei Jahre verpasst.

Isreal hat nach dem brutalen Angriff das Recht sich zu verteidigen und sowas in der Zukunft zu verhindern, aber es hat sich dabei auch ans humanitäre Völkerrecht zu halten, sonst stellt es sich selbst auf eine Stufe mit der Hamas.

Die Prostest innerhalb Israels gegen Netanjahu und seine Politik häufen sich, auch die Isrealis sind zunehmend, mit dem was in Gaza passiert nicht einverstanden.

Der Sturm auf Rafah wurde auf massiven internationalen Druck verschoben. Man kann nicht einfach 2 Millionen Menschen, in einen der dichtest besiedelten Landstriche er Welt in einer Ecke zusammendrängen und dann bombardieren, wenn man die Menschen nicht vernichten will. Das leuchtet selbst dem Dümmsten ein.

Israel verliert mit seinem Vorgehen mittlerweile jeden Rückhalt in der Welt. Selbst die USA droht seinen Unterstützung zu entziehen. Deutschland, aus historischen Gründen sehr zurückhaltend mit Isrealkritik äußert sich auch zunehmend skeptisch.

Dass die Hilfgelder an UN-Organisationen knall auf Fall gestrichen wurden, weil Isreal ein paar angebliche Beweise für die Verwicklung einzelner Mitarbeiter in den Angriff vorgelegt hat, wurde mittlerweile bitter bereut.

Hilforganisationen, selbst nur Hilfslieferungen können nicht mehr auf dem Landweg geliefert werden. Die Verzweiflung der Menschen ist so groß, dass diese einfach überrannt und geplündert werden.

Nicht umsonst wirft die USA jetzt Hilfslieferungen aus der Luft an. Ein Tropfen auf den heißen Stein, aber anders geht es nicht mehr.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Klassensprecher

Klassensprecher bewertete diesen Eintrag 05.03.2024 11:18:14

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 03.03.2024 16:09:01

9 Kommentare

Mehr von panzerhaubitze