Dieser Krieg wird enden. Alle Kriege enden. Frieden wird kommen.

Aber Russland wird nirgendwo hingehen – selbst wenn es auseinanderfällt. Sein Territorium und seine Bevölkerung werden genau dort bleiben. Russland ist groß und es gibt viele Russen.

Putin könnte bald sterben. Wir wissen nicht, ob es im Gefängnis, aus den Händen eines Mörders oder im Alter passieren wird.

Aber die imperiale Ideologie, das Konzept der „russischen Welt“, wird nirgendwo hingehen. Darüber hinaus werden sich die Russen nach der Niederlage Russlands gedemütigt fühlen und Rache oder Entschädigung verlangen. Die nächsten Generationen von Russen könnten also noch gefährlicher werden.

Es ist auch keine Option, die Ukrainer zu opfern, damit sich die Russen als Sieger fühlen und in der Ukraine Halt machen. Weil sie nicht aufhören werden. Wir haben gesehen, wozu das Ignorieren der russischen Aggression in den Jahren 2008 und 2014 geführt hat. Sie gehen noch weiter.

Mit einem ständigen, ewigen Krieg wird die Ukraine nicht zurechtgekommen. Es hat viel weniger Bevölkerungs- und Mobilisierungsfähigkeiten als Russland. Und das ist definitiv nicht das, was die Ukrainer für sich selbst wollen, wenn sie nur eine Wahl haben – zu sterben.

Wenn der ukrainische Schutzschild Europas nicht mehr existiert, wird Russland den Krieg weiterführen.

Wie könnte also die wünschenswerte Wendung der Ereignisse aussehen?

◾️ Die Ukraine verfügt mit Hilfe seiner Verbündeten über die stärkste und am besten bewaffnete Armee in Europa.

(Die Alliierten betrachten dies als ihren Beitrag zur kollektiven Sicherheit, nicht als Wohltätigkeit).

◾️ Die Ukraine drängt Russland an die Grenzen von 1991.

◾️ Russland wird demilitarisiert, macht aufgrund von Sanktionen Bankrott und zahlt Reparationen.

◾️ Alle Russen, die etwas mit dem Krieg zu tun hatten, und ihre Familienangehörigen werden mit Sanktionen belegt und strafrechtlich verfolgt.

◾️ Die Ukraine baut wieder auf, räumt Minen und erhält Investitionen. Schafft einen sicheren und wirtschaftlich profitablen Raum für die Rückkehr seiner Bürger.

Eine starke, bewaffnete und wohlhabende Ukraine ist die Garantie für den Frieden in Europa und der Welt!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

13 Kommentare

Mehr von panzerhaubitze