http://www.taz.de/Zahl-der-Fluechtlinge-in-Deutschland/!5391231/ entnahm ich diese antwort http://taz.de/static/pdf/1811388_IST-Zahlen_2016_LINKE.pdf auf eine kleine anfrage der partei dieLinke und stelle dazu fest: wir können nun also per 7.3.2017 wissen, dass nicht die zahl der ausreisepflichtigen nach ablehnung eines asylantrages/schutzersuchens steigt - sondern die zahl der mit schutzstatus 1, 2 oder 3 bleibeberechtigten wie auch die zahl derer, für die ein abschiebungshindernis festgestellt wird.

Lalon Sander schreibt dazu einleitend:

" Die Zahl der anerkannten Flüchtlinge in Deutschland hat sich im Jahr 2016 verdoppelt. Wurden Ende 2015 noch rund 300.000 Menschen nach Grundgesetz, Genfer Konvention oder als Kriegsflüchtlinge geschützt, sind es Ende 2016 knapp über 600.000 Menschen. Hinzu kommt eine nur sehr leicht gesunkene Zahl von rund 153.000 Geduldeten, die zwar keinen Anspruch auf Schutz erhielten, bei denen aber wichtige Gründe gegen eine Abschiebung sprechen. Die Zahl jener, die abgeschoben werden müssten, stieg degegen nur marginal von 49.000 Menschen Ende 2015 auf 54.000 Menschen Ende 2016."

dieses und weiteres in der taz zu lesendes sollte sich eine jeder durch den kopf gehen lassen, bevor er-sie-es mal wieder was über die vielen unberechtigten absetzt, die den berechtigten, den wirklich echten verfolgten+bedürftigen *den platz wegnehmen*.

wer *ein übriges tun* will (motto der studierenden des evangelischen studienwerkes seit dessen gründung) und im einzugsbereich der brd-lichen, hier vor allem bayerischen, gesetzgebung wohnt (oderso), kann/darf/sollte diese petition https://www.openpetition.de/petition/online/arbeitserlaubnis-fuer-fluechtlinge-aller-herkunftsstaaten-bis-zum-abschluss-ihres-asylverfahrens unterzeichnen. bekanntlich ist teilhabe an gesellschaft, und sei es in form sozialversicherungspflichtiger arbeit, zwar nicht das allheilmittel gegen *psychische störung*, aber schaden tut sie gewißlich nicht. außerdem fördert sie den spracherwerb und etliches andere ebenso.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

robby

robby bewertete diesen Eintrag 14.03.2017 06:58:59

13 Kommentare

Mehr von rahab