Warum Stöckelschuhe gut für den Sex sind!

Soeben habe ich im Internet von den neuesten Schuhmode-Trends für zeitgeistbewusste Frauen gelesen. Also: Flach ist angesagt!

Da werden viele Männer aber traurig sein! Kein Hüftwackeln à la Marilyn Monroe mehr – ein Hüftwackeln, das man(n) als Aufforderungsreiz (miss)interpretieren kann (MM hatte ja bekannterweise ein etwas kürzeres Bein, deswegen der balancierende Hüftschwung..). Es herrscht nun also keine Stolpergefahr mehr mit Bedarf nach stützenden Männerarmen, keine selbstverordnete Laufhemmnis, keine Signale trippelnder Hilflosigkeit ... oder gefährlicher Tret-Waffen.

Stattdessen omahafte Bequemlichkeit und Gesundheitspflege – oder doch nicht?

Flache Schuhe verleiten zum entspannten Schleichen und sind damit gar nicht so gut für den weiblichen Beckenboden. Der liebt nämlich Anspannung – nicht nur zur Förderung der Orgasmusfähigkeit sondern auch zur Prophylaxe von Harnverlust bei Lachen oder Husten, vor allem im fortgeschrittenen Alter (letzteres gilt ebenso für Männer). Darin liegt nämlich auch ein Geheimnis, weswegen Lebemänner im 19. Jahrhundert Balletttänzerinnen als Mätressen suchten: sich längere Zeit auf Zehenspitzen fortzubewegen, strafft die Oberschenkelmuskulatur und zwingt zu einer „königlichen“ Körperhaltung – und die begünstigt etliche Fähigkeiten, die im Unterleib wurzeln. Ich empfehle dazu das Buch „Tiger Feeling“ von Benita Cantieni (oder auch  „Cat Power“, gleichfalls von ihr).

Wie kluge OrthopädInnen schon immer rieten: das Schuhwerk passend zum Anlass wählen – High Heels daher nur für Gala-Anlässe! Und mehrmals täglich wechseln! Und vor allem auf die (eigene wie fremde) Körper- wie Geisteshaltung achten.

Werde auch Du Teil unserer Community und nimm Kontakt zu Journalisten und anderen Usern auf. Registrier dich kostenlosund begeistere unsere Community mit deinen Kommentaren oder eigenen Texten/Blogbeiträgen.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Jürgen Heimlich

Jürgen Heimlich bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

1 Kommentare

Mehr von Rotraud Perner