Heute mal ein Faktencheck: Merkels und Seehofers Beruhigungspillen und Nebelkerzen

Vor einem Jahr wollte Seehofer seine Popularität steigern, indem er wenigstens diejenigen Asylbewerber bei der Einreise zurückweisen lassen wollte, sie schon in einem anderen EU-Land Asyl beantragt hatten. Diese Idee sollte jährlich zu ca. 40.000 Zurückweisungen führen.

Merkel fuhr ihm in die Parade: er sollte stattdessen "wirkungsgleiche" Abkommen mit den anderen EU-Regierungen schließen.

Was das in Merkelistan heißt, kann man aktuell über der Bezahlschranke der "Welt" lesen: Ganze 20 (das sind atemberaubende 0,5 Promille!) der o.g. 40.000 Einreisen von "Flüchtlingen" wurden verhindert.

Hier ein inhaltsgleicher Link ohne Bezahlschranke.

Kommt die Regierung auf die Idee, wegen des grandios gescheiterten Seehofer-Plans irgendetwas nachzubessern? Natürlich nicht, denn momentan ist es ja gelungen, das Volk mit der Panik vor der angeblich menschengemachten Klimakatastrophe zu beschäftigen.

Ja, liebe Patrioten unter den Altparteienwählern: So werdet Ihr von vom Merkelregime verarscht! Es wäre schön, wenn der eine oder andere von Euch bis zur nächsten Wahl aufwacht und eine Alternative wählt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Sepp Adam