A bissl was über Sperren und merkwürdige Nachrichten...

Ja ja, ich weiß. Einige hatten sich schon gefreut. "Jetzt ist die Alte mal weg, ganz weg, weil ja irgendwie krank oder so." Aber tja, wie das Leben nun mal so ist: Diese Woche war ich täglich auf FuF, was in dieser Intensität schon lange nicht mehr der Fall war. Das lag schlicht daran, dass ich gerade viele Untersuchungen habe und im Bett liegend mein geliebter Apple-Laptop nicht fehlen darf. Also, dachte ich mir, schau ich mal, was da so los ist – und muss sagen: Ich habe nicht schlecht gestaunt, und muss vorweg schicken, dass ich von manchen Vorfällenpersönlich enttäuscht bin, zumal ich hier ja auch viele schon kenne. Dazu folgendes:

Ich habe großes Verständnis dafür, dass der Vorfall mit dem afghanischen Messerstecher für großen Ärger sorgt. Die Sache ist schlicht ein Skandal. Warum der Mann hier ist und hier sein darf – ich versteh es wirklich nicht. Ich hab's ja ehrlich gesagt: Ich bin kein Gutmensch. Diese Tragödie wäre sehr wohl vermeidbar gewesen, so wir eine funktionierende Asyl- und Abschiebepolitik hätten. Das ist meine persönliche Meinung. Ich respektiere aber auch Menschen, die sagen, er solle hier bleiben und behandelt werden. Ich versteh's zwar net und finde es falsch, aber klar kann man so denken und seine Meinung auch entsprechend kundtun.

Wofür ich aber noch viel weniger Verständnis habe, sind dann Leute, die andere Menschen aufgrund ihrer Meinung fertigmachen. Ja, fertigmachen, man kann es nicht anders bezeichnen. Eine Userin bekam eine Postnachricht, worin ihr ein Blogger mitteilte, dass er hoffe, so etwas würde ihr selbst passieren. Leute, mal ehrlich, alles hat Grenzen. So geht das doch nicht. Man kann doch niemanden wünschen, abgestochen oder vergewaltigt zu werden.

Gehen wir doch bitte mal alle in uns – was geschieht da gerade mit uns? Ich würde mich freuen, wenn ihr dazu sachliche Meinungen habt.

Wundert euch also nicht, dass wir diese Woche vermehrt gesperrt haben, zum Beispiel den Schreiber dieser Nachricht (Sperre für eine Woche), aber auch andere Blogger, die wiederholt auf unsere Hausregeln pfeiffen oder Täter-Opfer-Umkehr betreiben. Das geht einfach nicht. (Außerdem sind auch einige mehr als auffällige Accounts gesperrt worden...)

Es betrifft ja nur einige wenige User, die meisten sind wirklich Klasse und FuF macht nach drei Jahren trotz der vielen immer wiederkehrenden Turbulenzen Spass, aber ein Mindestmaß an halbwegs gutem Benehmen sollte schon sein.

Wenn ihr mit bestimmten Usern Probleme habt, dann schreibt uns bitte direkt. Wir sehen es uns an und bis jetzt haben wir mit euch gemeinsam immer Lösungen gefunden. Vielen Dank!

Bleibt für mich die Frage, was uns zu all dem treibt, denn im realen Leben wären wir auch nicht so, oder? Ich weiß es nicht. Würdet ihr jemandem sagen, dass er / sie doch mal abgestochen werden soll? Egal, wie merkwürdig oder auch scheiße ich eine andere Meinung finde, ich würde niemandem so etwas wünschen.

PS:

Da diese Diskussion wieder auf die persönliche Ebene gebracht wurde, hält sich meine Lust an dieser Diskussion leider in Grenzen. @MartinMartin – kann dir nur Recht geben. Aber es war eben eine Ausnahmewoche, ich muss ab Montag eh wieder arbeiten. Naja, nix für ungut! Wenn ich wieder was schreib, schließ ich gleich die Kommentarfunktion oder schreib übers Kochen oder Gesundheit oder so, vielleicht sehen dann einige keinen Grund für einen Streit, schauen wir mal!

Allen noch ein schönes Wochenende!

20
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Der hat doch einen an der Klatsche!

Der hat doch einen an der Klatsche! bewertete diesen Eintrag 04.06.2018 06:41:05

thurnhoferCC

thurnhoferCC bewertete diesen Eintrag 12.03.2018 18:01:25

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 11.03.2018 10:02:54

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 11.03.2018 09:19:34

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 11.03.2018 07:23:41

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 10.03.2018 19:36:27

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 10.03.2018 16:14:04

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 10.03.2018 15:19:41

Isra Keskin

Isra Keskin bewertete diesen Eintrag 10.03.2018 14:42:01

vera.schmidt

vera.schmidt bewertete diesen Eintrag 10.03.2018 13:54:20

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 10.03.2018 13:51:00

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 10.03.2018 13:27:35

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 10.03.2018 13:22:35

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 10.03.2018 12:50:40

Mag. Robert Cvrkal

Mag. Robert Cvrkal bewertete diesen Eintrag 10.03.2018 12:38:37

robby

robby bewertete diesen Eintrag 10.03.2018 12:36:44

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 10.03.2018 12:27:22

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 10.03.2018 11:40:22

hagerhard

hagerhard bewertete diesen Eintrag 10.03.2018 11:32:24

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 10.03.2018 11:30:47

Mehr von Silvia Jelincic