Durch das Verfolgen des Textes einer Bekannten bin ich hier gelandet. Die Plattform wirkt wesentlich interessanter als die mir bekannten Networks. Komisch, dass ich sie bisher noch nicht entdeckt habe. Immerhin blogge ich seit über zehn Jahren und "sozial netzverbunden" bin ich seit meinen ersten Tagen auf compuserve. Kennt das heute eigentlich noch jemand?

Für mich war es eine neue Welt. Ich kommunizierte mit Leuten auf der ganzen Welt. Manche traf ich auch, oder sie trafen mich, wenn sie zufälligerweise eine Reise nach Wien machten.

Die Kommentatoren auf meinem Blog sind mir zu 85% persönlich bekannt. Es gab Bloggertreffen und meine Dienstreisen habe ich manchmal speziell darauf hin angelegt, jemanden zu treffen, den ich bis dahin nur schriftlich kannte.

Aber hier scheint es um etwas anderes zu gehen: Texte, die sich in bestimmte Rubriken einordnen lassen.

Und es sind zwei Themen, die mich beschäftigen: Musik und IT.

Bei Musik stellt sich mir eine Frage: gibt es eigentlich Menschen, die sich sowohl im Internet tummeln als auch klassische Musik mögen. Die Frage mag naiv klingen. Natürlich gibt es (klassische) Musiker, die sehr präsent im Netz sind. Aber sind die nicht eher mit der Lupe zu suchen?

Zu IT kann ich vermerken, dass ich mit dem Computer seit mehr als 40 Jahren beschäftigt bin und in den Anfängen bis ungefähr vor 5 Jahren absoluter Fan des Machbaren war. Das hat sich sehr stark verändert und ich werde vielleicht noch weiterführende Gedanken dazu schreiben, falls hier Neugier besteht.

Was die Musik angeht, werde ich - nicht heute - Links auf youtube hereinstellen, die entweder meine eigene Tätigkeit darstellen oder Empfehlungen, die ich als beispielgebend ansehe. Es gibt von einigen Stücken manchmal nur 2-3 Einspielungen, während andere Stücke zig-mal referenziert sind.

Wie man sich ungerfähr ausrechnen kann, bin ich 63 Jahre alt, mit meinem bisherigen Leben recht glücklich. D.h. ich habe jede Menge Glück gehabt und ich kann nur einen Tipp geben. Das wichtigste im Leben könnte sein, Glück zu erkennen und die notwendigen Schritte, es ein bisschen festzuhalten, durchführen zu können. Wenn ich schreibe, dass ich Glück hatte, möchte ich nicht den Neid erwecken sondern eher ein bisschen einen Gegenpol zu den wichtigen Einträgen bilden, die bestimmte Probleme schildern.

Neugierig auf das Kommende

Hans

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MGruenling

MGruenling bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:56

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:56

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:56

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:56

7 Kommentare

Mehr von steppenhund