Servus!

Des wird mein erster Blog werden, daher zerreißts mi bitte nit, wenn was nit passt! I werd mir Mühe geben und mein Tiroler Dialekt bisl zur Seite legen. (aber nit ganz :P)

Also im folgenden Blog wirds wie die Überschrift bereits aussagt um es Nova Rock Festival gehen und i will euch damit näher bringen wie es dort so abläuft da mir immer wieder Fragen dazu gestellt werden!

Einige Tage vor Beginn des Festivals schlaft ma bereits unruhig, weil ma sich extrem auf des Festival wie jedes Jahr freut. Dann heißts Sachen packen (Zelt, Schlafsack, Campingstuhl und a große Menge an Bier weil manche Leute mögen es Ottakringer nit so gern).

Schließlich ist es soweit und wir fahren jährlich mit dem Zug von Tirol nach Wien und anschließend von Wien ins schöne Nickelsdorf im Burgenland. Natürlich sind wir in Wien nimma nüchtern aber sowas darf ma sich an solchen Tagen nit entgehen lassen.

Am Nova Rock angekommen schleppt ma mal sein "Krempl" in Richtung Bänderausgabe und mit etwas Pech kann man dort längere Zeit warten. Aber mir haben ja genug Bier mit um die Zeit zu überbrücken und a Gaudi hab ma trotzdem zamt der Warterei.

Bandl am Arm und aufgehts zur Zeltplatzsuche. Wir haben seit 2011 jedes Jahr zwischen Blue und Red Stage campiert da wir dort kürzere Wege hatten zu den jeweiligen Bühnen. Anschließend stell ma mal es Zelt und Pavillon auf und trinken dann gemütlich 2-3 Bier und genießen die geile Atmosphäre und unsere freien Tage.

Die Bands spielen jedoch erst am nächsten Tag (Freitag), jedoch gibt es jedes mal eine Vorparty im Partyzelt am Nova Rock wo ma richtig a Gaudi hat, weil dort no richtig gute Musik gspielt wert!

Also dorthin gscheid feiern bis es Partyzelt zua macht dann 3 Stunden schlafen und dann wieder mit am frischen Bier in den neuen und ersten Tag des Nova Rocks starten.

Um ca. 13:30 bis 14:00 ist es dann soweit und die erste Band eröffnet das Nova Rock Festival. Die Leit drahnen durch und dann gibts amal glei in ersten Mosh bzw. Circle Pit! In jeder Pause gehnemigen wir uns a Bier und dann wird langsam schon Abend. Umso bekannter die Bands sind um so später treten sie auf. Hat mi damals gwundert, dass Motörhead 2011 no recht früh am späten Nachmittag gspielt hat. Versteh i nit weil dia sein sauguat! Da Lemmy sauft jeden Besucher vom Nova locker untern Tisch :P

Nachdem man sich die Bands angschaut hat geat ma meistens was essen. Essensstandln gibts am Nova wia Sand am Meer also verhungern tuat ma nit. Als Durstlöscher dient natürlich es Bier und zwischendurch sauf ma ah mal durchn Trichter.

So wiederholt sich des jeden Tag bis ma am Montag leider wieder die Heimreise antretet.

Was mich persönlich am Nova Rock fasziniert ist,

dass es eine richtig gute und feine Abwechslung zum Alltag ist und gute Musik hören bzw. Bands anschauen kann

dass die Leit dort wirklich alle sehr nett sind und man mit jedem a Gaudi haben kann.

dass ma sich mal so benehmen kann wia ma wirklich isch.. des geht in da Arbeit leider nit da würdens mi sofort einweisen.

dass ma a richtig geile Zeit mit seine Kollegen hat!

So des wars von mir i hoff enk gfallt der Blog und ihr könnts des halbwegs lesen!

Servus

Stiffi

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 04.01.2017 21:07:19

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

6 Kommentare

Mehr von Stiffi