Griechenland oder der alte Mann und das Meer.

Na schau – Habe dazu schon vor einer Woche geschrieben: Angenommen, es kommt heute beim Treffen der Euro Finanzminister keine Einigung zustande und Griechenland wird keine Verlängerung der Unterstützung gewährt, dann ist theoretisch Ende Februar Schluss. Ich gehe davon aus, dass Putin dann eine Finanzierungszusage abgeben wird. Und zeitgleich wird es diese Zusage aus USA geben, oder glaubt jemand im Ernst, dass Obama seinen treuesten NATO-Partner in dieser ohnehin schwierigen Region im Regen stehen lassen wird? Und außerdem freut er sich vermutlich ohnehin, uns alten Europäern eins auszuwischen, schon in Hinblick auf TTIP.

Heute - Putin - Southstream, Ukraine wird umgangen und Griechenland wird wichtige Rolle spielen. Die USA haben vor negativen Konsequenzen des andauernden Streits zwischen Griechenland und der EU gewarnt. Die USA haben Griechenland und die anderen Euroländer erneut zu einer Einigung im Schuldenstreit gedrängt. "Die Botschaft geht parallel an Deutschland und Griechenland und andere in Europa", sagte ein ranghoher Vertreter des Finanzministeriums in Washington. "Es ist wichtig für den Euro und die globale Wirtschaft, eine Einigung zu erreichen." Beide Seiten müssten bereit sein, Kompromisse einzugehen. Und Schäuble hat schon geglaubt, er wäre - in command.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

crinan

crinan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

Noch keine Kommentare

Mehr von streitenberger