Schön lansam bin ich genervt.

Schön langsam bin ich genervt, sagt unser Herr Finanzminister und meint Griechenland. Ich bin es auch, wenn ich die Diskussionen im Parlament, in den Medien und in den sozialen Medien verfolge. Die Information, dass wir gerade wieder um 1 Milliarde (ÖVAG) abgezockt werden, ist eine mediale Nullnummer, es kommt gerade einmal ein kurzes Statement, dass man damit die UNI Wien 2 Jahre durchfinanzieren könnte. Dass man damit auch den Schulen für 3 Jahre Mittel für dringende Reformen geben könnte, schreibt niemand. Volksschulen sind sowieso ein Randthema, welches mit 2 Stunden Lehrermehrarbeit gelöst werden soll.

Weshalb ist es so schwer für unsere Politik zu verstehen, dass der Fundamentstein für unseren Wohlstand in der ersten Klasse Volksschule gesetzt wird. Und wenn sie es ohnehin verstehen, es aber nur verdrängen, dann grenzt das an grobe Fahrlässigkeit. Und noch eine Bemerkung zum beliebten Thema 2 Stunden Lehrermehrarbeit und die dafür erforderlichen Arbeitsplätze. Wenn alle Lehrer, die jetzt einen großen Teil ihrer Arbeit (Verbesserungen, Vorbereitungen usw.) zu Hause leisten, diese Tätigkeiten in den Lehrerzimmern verrichten würden, würde das Arbeitsinspektorat diese bei einer Überprüfung sofort sperren.

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Hansjuergen Gaugl

Hansjuergen Gaugl bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

2 Kommentare

Mehr von streitenberger