Aufklärungsrate Mord auf offener Strasse in Malmö 0%

17 Menschen sind in der schwedischen Stadt Malmö mit rund 330 000 Einwohnern seit Anfang 2016 auf offener Straße getötet worden. Bislang wurde kein einziger Fall aufgeklärt. Legt man diese Zahl im Verhältnis auf Wien um, also ca. mal 6 bei den Einwohnerzahlen, müsste man in Wien auf etwa 100 Morde pro Jahr kommen, gewesen sind es im Jahr 2015 39 Morde, Aufklärungsrate 100% und 2016 16 Morde, wovon 3 nicht aufgeklärt sind.

Von den tödlichen Schießereien, die die südschwedische Stadt Malmö seit mehr als einem Jahr umtreiben, ist noch keine einzige Tat aufgeklärt.

Es ist immer sehr schwierig, solche Verbrechen aufzuklären, die sich in kriminellen Milieus abspielen, sagte ein Polizeisprecher in Kopenhagen. Häufig seien Täter oder Opfer in Drogengeschäfte verwickelt gewesen, wie zuletzt bei dem Mord an einem 23-Jährigen in einem Problemviertel Ende März.

17 Menschen sind in der Stadt mit rund 330 000 Einwohnern seit Anfang 2016 auf offener Straße getötet worden. Hinzu kommen noch mehrere völlig anders gelagerte Fälle von Mord und Totschlag. Eine andere Stadt und deren Zahl zum Vergleich: In der deutschen Großstadt Hannover mit rund 530 000 Einwohnern gab es im ganzen Jahr 2016 elf vollendete Tötungsdelikte.

Die Aufklärung falle der schwedischen Polizei auch deshalb schwer, weil nicht viele Zeugen bereit seien auszusagen, sagte der Forscher Manne Gerell von der Hochschule Malmö. Die Ermittler kennen die meisten Menschen, die in diesen Netzwerken aktiv sind, aber sie tun sich schwer damit, Beweise zu finden.

Ich bin der Meinung, dass keine deutsche oder österreichische Stadt mit Schweden-Malmö tauschen möchte in dieser Zeit der explodierenden Kriminalität, uns reichen schon unsere Steigerungsraten.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 26.04.2017 16:28:50

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 22.04.2017 22:07:31

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 21.04.2017 22:58:49

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 21.04.2017 21:03:54

2 Kommentare

Mehr von Tanya Leitinger