Ein fast harmloses, doch markantes Beispiel falsch verstandener Toleranz zeigt, wie und warum Islamismus bei UNS gedeihen kann

Ahmad Mansour, ein bekannter Islamismus-Experte, sagt in einem Artikel der "WELT":

"Mir haben Lehrer erzählt, wie aufgebracht Eltern reagierten, weil ein Lehrer erschöpften Kindern in der Grundschule empfohlen hatte, während der Hitze im Ramadan einen Schluck Wasser zur trinken. Die Eltern richteten eine Beschwerde an die Schulaufsichtsbehörde, ihre Religion werde nicht respektiert.

Die Behörde forderte in dem Fall die Lehrer tatsächlich zu mehr Respekt auf. Dies ist nur eines von vielen Beispielen für die Idee der Opferrolle der Muslime, einem starken Wir-Ihr-Schema. Grob umrissen schaut es so aus: 'Wir werden unterdrückt. Ihr, der Westen, Europa, die Juden, Israel, die Medien, seid unsere Feinde, ihr lehnt uns und den Islam ab. Wir müssen uns wehren."

Denke, das sagt sehr viel.

Ahmad Mansour https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmad_Mansour_(Autor)#/media/File:Ahmad_Mansour.jpg

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 28.07.2016 17:04:10

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 28.07.2016 16:50:42

Sandra Schleicher

Sandra Schleicher bewertete diesen Eintrag 27.07.2016 21:36:02

Petra Rebel

Petra Rebel bewertete diesen Eintrag 27.07.2016 18:03:30

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 27.07.2016 11:24:04

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 27.07.2016 01:26:55

Grummelbart

Grummelbart bewertete diesen Eintrag 26.07.2016 23:45:03

10 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC