Die deutsche Sprache gilt allgemein als schwierig. Aber wie schwierig tatsächlich? Und vor allem, wie hört sich die deutsche Sprache im Vergleich zu anderen Sprachen an? Hier wurde ein Vergleich gemacht:

Trotz dieser Schwierigkeiten bei der Aussprache gibt es Briten, welche von der deutschen Sprache nach deren Erlernung begeistert sind. Link. Im letzten Satz schreibt die Autorin folgendes: „Aber auch wenn man diesen Fremdheitsfaktor in Betracht zieht, bleibt die Tatsache, daß deutsche Wörter wirklich anheimelnd bildhaft sind, bildhafter als ich es mir auf englisch träumen lassen könnte.“ Aber wie schwer haben es eigentlich englisch sprechende Menschen mit der richtigen Aussprache deutscher Wörter? Hierzu gibt folgendes Video ein anschauliches Beispiel:

Abschließend muss man sagen, das Deutsch zwar schwierig, aber nicht schwieriger und auch nicht schlimmer als andere Sprachen sein dürfte.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Leela Bird

Leela Bird bewertete diesen Eintrag 20.01.2018 19:40:13

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 20.01.2018 18:42:51

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 20.01.2018 08:28:02

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 20.01.2018 06:08:25

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 20.01.2018 05:19:25

27 Kommentare

Mehr von Tourix