Der österreichische Rechtsstaat, ist nicht die Arche Noah.

Zuerst ,muss einmal festgehalten werden, in ein Sozialsytem, muss man erst hineinwachsen, und auf keinen Fall einfach hineinfallen können.

Aber was derzeit die massive Zuwanderung betrifft, passiert genau das.

Da kommen Menschen in unser Land, und erwarten sich mit einer Selbstverständlichkeit, gleich alle Vorteile unseres Sozialssystems ausnützen zu können.

Beführwortet, wird diese Vorgangweise, von vielen Einheimischen, die selbst schon viele Jahre von diesem guten Sozalsystem auf Kosten der anderen gut leben.

So haben sie auch keine Vorstellung, dass dieses Sozialsystem ja auch erarbeitet werden muss. Da kommt nichts vom Himmel heruntergeflogen.

So ist auch unser Sozialstaat keine Arche Noar, die alle Migranten dieser Welt, egal ob verfolgt oder nicht, aufnimmt.

Selbst Noah, konnte in dieser Bibelgeschichte, nicht alle die in Not waren, bei sich aufnehmen. Man muss auch dazu noch sagen, wir haben diese Not, diese Kriege, diese Ausbeutung verschiedener Länder dieser Erde, nicht verursacht.

Deshalb trifft uns die Verantwortung auch nur teilweise, letztendlich ist unser Staat, seinen Bürgern verpflichtet, und nicht den Migranten, die da alle kommen und bleiben wollen.

Deshalb ist es das wichtigste der derzeitigen Regierung, diesen Zustrom an Migranten zu stoppen, und jene auzuweisen, die bei uns nichts verloren haben.

Das ist nicht unmenschlich, das ist für unsere Gesellschaft Überlebens wichtig.

Niemand sollte diesbezüglich noch auf dumme, naive Menschen im Land hören, die in irgendeiner verträumten Paralellwelt leben, und von einem Paradies träumen.

Die Arche Noah, wenn sie alle aufgenommen hätte, die damals an Bord wollten, wäre unweigerlich abgesoffen.

So könnte es auch unserem Land ergehen, und die Menschen, die eigentlich diesen Staat, und dieses Sozialsystem mit ihrer harten Arbeit geschaffen hatten.

Nichts ist selbstverständlich, nichts gratis, auch die sogenannte Menschlichkeit hat ihren Preis.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

baur peter

baur peter bewertete diesen Eintrag 06.03.2017 07:50:46

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 06.03.2017 06:58:10

23 Kommentare

Mehr von wirschaffendas