Erste Schritte, große Träume und der hoffnungsvolle Rutsch...

Weihnachszeit, Winterzeit, Glitzer und Zimtduft in der Luft. Die magische Zeit im Jahr in der wir einen warmen Tee mit Rum für die Offenbarung halten und unsere Probleme sich darauf beschränken nicht allein Zuhause in unseren kuscheligen Socken, mit Kakao, wärmender Decke und Weihnachtsmärchen zu sitzen. Plötzlich werden starke und unabhängige Frauen zu lieben, verschüchterten, sogar zu verzweifelten Mädchen. Sie wollen was alle wollen sollen und nie ist der Druck stärker als zur Kalten Zeit.

Die Gesellschaft drängt Ihn uns doch auf: Den perfekten Partner, der Seelenverwandte oder noch viel schlimmer "unsere Bessere Hälfte". Ich frage mich stätig und unentwegt... Was ist das? Wer ist diese Bessere Hälfte? Heißt das ich bin die schlechte Hälfte oder nur halb, wenn ich diese Person nicht habe?

Wir glauben diese Mystherien von dem weißen Ritter, der uns unser Märchen erfüllt und uns in seine starken Arme nimmt. Er hält das Böse fern und wir brauchen nie wieder Sorge haben, geschweige den uns um etwas kümmern. Wenn er da ist, müssen wir nie wieder alleine sein.

Aber STOPP! Wer sind wir? Wo sind Ideale, Wünsche und Träume. Ich bin kein großer Freund vom Großen Rutsch und Neujahrsvorsetze breche ich gewöhnlich noch während ich sie ausspreche, doch Heuer habe ich Grund zur Hoffnung, zu guten Taten und einem positiven Wunsch für 2015.

Der Grund? Eine sehr gute Freundin hat es getan. Sie hat die Trennung ihrer Langzeitbeziehung ganz untypisch genutzt. Nicht um zu weinen, nicht um zu essen, nicht um sich schlecht zu fühlen, nicht um sich zu bemitleiden, weil ihr Liebe gegangen ist. Sie hat die Zeit genutzt, um sich zu sagen: "Da bin ich, doch was will ich? Wer bin ich? Was will ich mit diesem Leben anfangen?" . Und sie hat Antworten gefunden. Sie hat Freude entdeckt. Und sie hat sich entdeckt, nicht die Frau die sie für ihren Partner seien wollte, sondern die Frau die sie für sich sein will. Es war beeindruckend zu sehen, wie jemand der einem so nah steht so eine besondere Erfahrung macht. Sich selbst wieder findet an Orten die immer schon so nahe waren. Zu erfahren was wichtig ist. Und ich habe mir sagen lassen...es ist weder das Aussehen, nicht die Partys und schon gar nicht viel Geld. Es ist was da ist, wenn die wilden Nächte vorbei und die Männer gegangen sind. Die Familienessen an den verregneten Sonntagen, die langen Gespräche mit den besten Freunden, wenn auch nicht immer mit dem besten Wein ;) Es kann ein Ritual sein, wie der Streißelkuchen den man sich an freien Tagen gönnt in der verspielten, kleinen Bäckerei ums Eck. Auf jeden Fall ist es bei uns und wir entscheiden, wie wir zurück bleiben. Nach jedem Für und Wider. Nach jedem Fall... Wer wir sind! Jeder kann sich kreeieren und verlieren in Dingen, von denen wir nie geahnt hätten das sie uns fesseln und uns verzaubern.

Diese tolle Frau hat an sich geglaubt, alles hinter sich gelassen und ihren Traum begonnen zu leben. Sie hat das Land verlassen, um in der Metropole Berlin ihr Ding zu machen. Und trotz der Tatsache, dass ich jahrelang von großen Träumen und besten Chance predige, ist sie die Jenige die es getan hat und mir nun wenig Ausreden mehr lässt.

Und so bin ich hier gelandet. Bei dieser tollen Plattform und folge ihrem Rat. Ich schreibe...Man verzeihe mir eventuelle Rechtschreibfehler oder falsche Formulierungen. Doch nun war es an der Zeit mich hinaus zu trauen, etwas zu tun und endlich meinen großen Worten zumindest die erste Tat folgen zu lassen, denn es ist nie zu spät um etwas zu ändern. ;)

So ist es mit guten Vorsätzen. Oft brauchen wir gute Freunde, echte Menschen und ein bisschen hoffnungsfrohen Schnee um die guten Vorsätze abzuhacken noch bevor wir das Jahr einleuten. Nicht wann wir etwas verändern ist ausschlaggebend, sondern dass wir es tun.... Kurz bevor wir nun einen Hacken unter die Fehler des alten Jahres setzen und mit großer Erwartung auf ein magisches 2015 fiebern, lasst mich sagen:

"An alle Frauen, die wie ich 2014 etwas verloren haben, verletzt wurden, sich allein gefühlt haben oder missverstanden. Ihr seit umwerfend, stark und schön. Wer auch immer einen Grund hatte euch das Gegenteil glauben zu machen, ist ein Idiot und keine Träne wert. Seit ihr unglücklich, dann geht. Seit ihr nicht perfekt? Freut euch, denn Perfektion hat keinen Charakter. Und habt ihr eine Freundin, einen Freund oder eine Liebe die euch erfüllt, seit Dankbar und glücklich im Moment. Beginnt euch zu fragen, was das unmöglichste ist, dass ihr euch wünscht und tut es. Unmöglich ist etwas nur solange es nicht getan wurde. Bleibt lustig, bleibt frech und genießt das Leben. GUTEN RUTSCH & PROST"

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

WasMichBewegt

WasMichBewegt bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:56

2 Kommentare

Mehr von Wortwandlerin