Spannend ist erst die Gruppenphase und die ist fast unmöglich zu erreichen

Der Wolfsberger AC hat sich auswärts bei Shakhtar Soligorsk mit 1:0 durchgesetzt. Das ist ein schönes Zeichen für den Fußball. Richtig spannend sind dann aber erst die Gruppenphasen!

Heute wurden auch die nächsten Gegner für Salzburg, Rapid, Altach, WAC und Sturm gelost. Red Bull muss gegen Malmö/Vilnius gewinnen, Rapid hat mit Ajax einen Gegner, der attraktiv und nicht unmöglich ist, Sturm bekommt mit Rubin Kazan einen starken, unattraktiven Gegner, Altach gebe ich einmal gegen Guimares aus Portugal Chancen und Wolfsberg hat im Falle des Aufstiegs mit Borussia Dortmund einen tollen Gegner!

Ich habe das damals mit der Austria selbst erlebt. Man spielt unter der Woche, wenn man Glück hat auch gegen sehr attraktive Gegner. Ich habe gegen Livorno, Girodins Bordeaux und Galatasaray gespielt. Das bringt einen dann wirklich weiter, das sind tolle Spiele für jeden einzelnen Spieler und für den Verein selbst.

Diese Europacuppiele haben schon etwas für sich. Viele Spieler aus der heimischen Liga spielen jahrelang gegen dieselben Mannschaften und Einzelspieler. Schafft man es in den Europacup, dann gibt es zwei, vier, sechs oder durch die Quali zur Gruppenphase gar mindestens zwölf internationale Spiele. Das sind Highlights, Partien, aus denen man sehr viel lernen kann. Es steigt ja auch die Motivation, wenn man wie Wolfsberg vor der eigenen Saison schon gegen ein weißrussisches Team spielt, dass mitten in der Meisterschaft ist. Aber eines ist auch klar: Der österreichische Fußball sollte in der Regel auf jeden Fall stärker sein als der weißrussische. Richtig spannend ist es aber erst in der Gruppenphase.

Aber eines ist auch klar: Für Vereine wie den WAC oder Altach zeigt sich dann vermutlich doch, dass die Gruppenphase eher nicht zu erreichen ist. Spannend und toll ist es aber für den heimischen Fußball allemal!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Noch keine Kommentare

Mehr von Yüksel Sariyar